Wie nutze ich die Onleihe auf dem Tolino?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • wie kann ich meine bestehende Onleihe auf meinem iPad erweitern auf tolino?

    Da ich bei meiner Bibliothek bereits angemeldet bin, bekomme ich für den tolino keinen Zugangscode. Ich kann Bücher ausleihen, diese aber nur auf iPad lesen!

  • leider hilft die Anleitung eReader Nutzung bei dem Problem :lesen auf 2 Geräten nicht. Ich habe dort keine Erklärung gefunden.

  • Du kannst die Bücher, die du geliehen hast gleichzeitig auf mehrere Geräte laden, das ist doch gar kein Problem. Du kannst die Bücher über den internen Browser oder über einen PC auf den Tolino laden, der Nutzername und das Passwort sind überall gleich. Ich nutze gleichzeitig die Onleihe App auf dem Smartphone, den PC, den Tolino und meinen Kobo Reader.

  • leider hilft die Anleitung eReader Nutzung bei dem Problem :lesen auf 2 Geräten nicht. Ich habe dort keine Erklärung gefunden.

    Wieso Problem? Du kannst die Onleihe auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig nutzen.

    In der App, auf dem eReader, am PC. Welche Art Problem taucht bei dir auf?

    Und was meinst du mit "Da ich bei meiner Bibliothek bereits angemeldet bin, bekomme ich für den tolino keinen Zugangscode"?


    Die Login-Daten für das Onleihe-Konto sind auf jedem Gerät dieselben.


    Falls du mit Zugangscode den Care-Code meinst, den du benötigst, wenn du den ersten Titel auf einem neueren Tolino öffnest: Wenn du dir die Liste der ausgeliehenen Medien im Tolino-Browser ansiehst, findest du den Code bei jedem Buch - siehe die Erläuterungen in der Onleihe-Hilfeunter dem Punkt --> "Erste Ausleihe mit dem neuen DRM / Code-Eingabe"

  • Das Problem ist der care Code.Da ich mich mit mein Zugangsdaten wie bei meinem iPad in meinem neuen tolino einlogge, kann ich Bücher ausleihen, aber nur auf meinem iPad lesen. Ich muss aber dem tolino , wie in der Anleitung angegeben, zum Lesen den Code angeben, welcher aber bei mir nicht generiert wird???

    • Offizieller Beitrag

    Bei allen Titeln, die du auf dem Tolino ausgeliehen hast, findest du den CARE Code, wenn du dein Onleihe-Konto auf dem Tolino im Browser aufrufst. Schau dir doch noch einmal den Beitrag in der Onleihe-Hilfe an, der in Beitrag #2 und Beitrag #6 verlinkt wurde, speziell den Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM/ CODE-Eingabe", dort wird die Stelle, an der du den Code sehen kannst, auch bebildert dargestellt, siehe dazu den angehängten Screenshot.

    Diesen Code musst du einmalig pro Konto und Gerät eingeben, um Bücher auf dem Tolino, sofern er eine Softwareversion ab 12.2 hat, öffnen und lesen zu können.

    Welchen Reader aus der Tolino Flotte mit welcher Softwareversion nutzt du denn genau, du schreibst von einem neuen Tolino?

    Aber selbst wenn du noch den alten Tolino Shine (ohne Zusatzbezeichnung, so wie in deinem Profil angeführt) nutzt, siehst du in deinem Onleihe-Konto auf dem Reader diesen Code, auch wenn du ihn auf dem alten Tolino Shine nicht nutzen kannst, da dieser das neue DRM CARE nicht unterstützt;).


    Edit: Ingo war schneller:)

  • Ich habe den tolino shine 3.

    Unter allen ausgeliehenen Büchern von der Stadtbibliothek steht :

    CODE: tops

    Die online-Hilfe habe ich mehrfach Schritt für Schritt genauestens durchgeführt, ohne Erfolg.

    Wenn ich ein Buch auf dem tolino lesen will erscheint:

    Geschütztes Buch öffnen

    Bitte geben sie ihren Onleihe CODE ein

    Geben sie ihre Passphrase ein.
    Kann das Problem unter. Meine Konten. begründet sein ?
    Bei Thalia habe ich mich wieder abgemeldet, daher steht dort Adobe DRM,LCP/CARE+Webbrowser ?

  • Hast du denn den Code eingegeben? Er lautet " tops" wie du in deinem Post geschrieben hast.