Onleihe App bringt Fehlermeldung beim Öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich konnte den Fehler beheben, indem ich mich in der App abgemeldet habe, dann in den Einstellungen App ausgewählt und "Stop erzwingen" gewählt, hab dann App neu gestartet habe und mich wieder angemeldet habe.

    Jetzt läuft ON App wieder.

  • Seit gestern habe ich nur Fehlermeldungen bekommen. Ich habe es gemacht wie beschrieben: habe mich abgemeldet und wieder angemeldet und siehe da, es funktioniert wieder. Vielen Dank für den Tipp!🍀

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob meine Fehlermeldung dieselbe ist. Ich bin aktuell in einem anderen WLAN Netzwerk und bekomme Error Code 0 (siehe Screenshot) , wenn ich ausgegliehenen oder vorgemerkte Medien öffnen will. Alles was ich sonst in diesem Netz abrufen möchte Mails etc. funktioniert aber. Am Netzwerk kann es nicht liegen oder?

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

  • Ich konnte den Fehler beheben, indem ich mich in der App abgemeldet habe, dann in den Einstellungen App ausgewählt und "Stop erzwingen" gewählt, hab dann App neu gestartet habe und mich wieder angemeldet habe.

    Jetzt läuft ON App wieder.


    Danke für diesen Tipp. Hat geklappt :thumbup:

  • Hallo Fangemeinde


    hatte das gleiche Problem, hab es aber mit App löschen und neu speichern soweit wieder hinbekommen. Habe allerdings das Problem ,,,ich kann meine Bücher vorzeitig oder bei Nichtgefallen nicht zurückgeben. Was soll ich tun, kann mir jemand helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

  • Habe allerdings das Problem ,,,ich kann meine Bücher vorzeitig oder bei Nichtgefallen nicht zurückgeben. Was soll ich tun, kann mir jemand helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Zuerst musst du einen Titel laden, dann kannst du ihn vorzeitig zurückgeben. Nach dem Laden auf das Drei-Punkte-Menü neben dem Titel tippen und "vorzeitig zurückgeben" anwählen:

    App-Kontextmenue-titel.PNG

  • Hi spitzfeder,


    gerade so funktioniert es nicht mehr bei mir. Bis vor einigen Tagen lief alles reibungslos nun allerdings nicht mehr. Vielleicht hat noch einer einen anderen Vorschlag.

    Die recht herzlichen Dank für deine Antwort.

  • Hi Kakaokau,

    Wenn ich auf Laden und dann auf die drei Punkte gehe und im Menü auf vorzeitig zurück geben, passiert gar nichts, vorher wurde das Buch dann vom Tablet entfernt und ich konnte dann neu ausleihen. Jetzt muss ich warscheinlich warten, bis die Ausleihfrist von 21 Tagen abgelaufen ist. Ausleihen geht problemlos, nur die Rückgabe klapppt nicht mehr, was sehr ärgerlich ist, da ich nur 20 Bücher leihen kann und nun bis zum Sankt Nimmmeleinstag warten muss.

    Ich danke dir für dein Interesse. Hoffe du hast einen heissen Tipp für mich. Danke im vorraus.