Fehlermeldung Java.io.IOException

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Screenshot_20200904-180929~2.pngHallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Seit Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung beim Starten der App auf allen Seiten. Aktualisieren bringt gar nichts und das schließen und öffnen der App auch nicht. Eine Aktualisierung der App steht auch nicht an... Oben ein Screenshot der Meldung.

    Viele Grüße, Daniela

  • Ich hatte diese Fehlermeldung ebenfalls (Android 8.0).

    Habe mich dann in der App abgemeldet, die App geschlossen, dann wieder neu auferufen und mich wieder angemeldet - danach lief alles wieder.

  • @ spitzefeder: ganz vielen lieben Dank, das Problem hatte ich auch gerade und es wurde ruck-zuck mit Deinem Tipp gelöst!


    Viele Grüße, max-und-moritz

  • Bei mir hat das Anmelden und wieder neu Anmelden gerade auch geholfen.


    Es war bei mir nur e-medien-franken betroffen, während Thuebibnet ohne Fehlermeldung funktionierte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Abmelden in der Onleihe-App und danach die Neuanmeldung nicht hilft ( bei mir unter Android 5.1 hat es funktioniert) könntest du noch probieren, die App-Daten zu löschen, einmal die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und Cookies zu löschen und danach die Onleihe-App erneut zu installieren. Es gibt zahlreiche Rückmeldungen von Nutzern hier im Forum, bei denen dieses Vorgehen geholfen hat.

  • Ich hatte das Problem auch und habe es mit o.g. Tipp auch wieder geschafft, meine Medien zu sehen (vielen Dank dafür), aber ich kann die Hörbücher weder auf das Gerät runterladen noch streamen.


    P.S. Jetzt habe ich den Trick von Bettina HM angewand und das hat funktioniert. Jetzt kann ich auch Hörbücher wieder auf das Handy laden. Super, danke dir!:)

    Einmal editiert, zuletzt von ina61 ()

  • Bekomme die Meldung seit heute ebenfalls, leider hat es nichts genützt, mich bei der App neu anzumelden, auch das Gerät (Samsung Galaxy, Android 9) neu zu starten brachte nichts.

    userforum.onleihe.de/index.php?attachment/5038/

    War bei auch so aufm Tablet S5e Android 10, aber nur Sonntag.

    Aber nur vorübergehend.

  • Ich hatte auch seit Freitag diese Fehlermeldung, abmelden/anmelden hat nicht funkioniert, da keine Internetverbindung gefunden wurde. Die Deinstallation und Neuinstallation der App hat die Lösung gebracht, ich kann wieder auf alles zugreifen. Nur die Downloads sind weg/ müssen neu heruntergeladen werden.


    Schöne Grüße