Tolino lädt keinen Titel in die Bibliothek

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, nachdem ich den Tolino total zurück gesetzt und jetzt die Daten wieder eingegeben habe, lädt er die ausgeliehenen Titel nicht in die Bibliothek ! Woran liegt das ?

    Grüße Seehase

    • Offizieller Beitrag

    seehase : ich habe deine Frage einmal in den Tolino-Bereich des Forums verschoben, damit es übersichtliocher bleibt.

    Magst du bitte noch schreiben um welchen Tolino es geht und welche Softwareversion du auf dem Gerät hast?

    Falls du ein Gerät mit einer Softwareversion ab 12.2 hast, wie bist du beim Ausleihen vorgegangen? So, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird, also unter Nutzung des neuen DRM CARE direkt über den Browser des Tolinos?

    Oder hast du die Titel am PC ausgeliehen und dabei das alte DRM von Adobe genutzt?

    Was genau funktioniert nicht, kannst du das bitte etwas genauer erläutern? In welche " Bibliothek" wird der ausgeliehene Titel nicht geladen?

  • Ich habe den Tolino shine 2 HD, Softwareversion 11.2.3.

    Ich bin über die Onleihe der Stadtbücherei zu der Eingabe des Titels, der wurde auch gefunden. Wenn ich dann auf "lesen" tippe wird der Titel normalerweise in die Bibliothek des Tolino geladen.

    Dies passiert jetzt leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du absichtlich noch eine alte Softwareversion auf deinem Reader? Mit der von dir genannten Version kannst du ja das neue DRM CARE nicht nutzen. Ist dein Tolino mit deiner Adobe ID autorisiert? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du beim ausgeliehenen Buch auf "lesen" klickst?

  • Ich aktualisiere gerade, vielleicht hilft es.

    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich auf "lesen " tippe sich oben in der Zeile der Text verändert.

    Ich schreibe ihn morgen ab.