Neuer Tolino lädt keine Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Musste meinen alten Tolino umtauschen. Das Display reagierte nicht mehr. Bin nun auf dem Neuen schon angemeldet und komme auch wunderbar in die Onleihe hinein. Aber sobald ich auf Buch LESEN gehe, erscheint das Buch nicht. Kann also es nicht öffnen bzw. es ist gar nicht runtergeladen. Thalia Shop funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    cinderella1903 : bitte achte beim Schreiben darauf, wo du postest, vielen Dank.

    Im Bereich der Onleihe-App war dein Beitrag nicht richtig, daher habe ich ihn verschoben.

    Magst du bitte einmal schreiben, auf welchem Gerät der Tolino-Flotte mit welcher Softwareversion du die Onleihe nutzt?

    Bist du beim Ausleihen genau nach der Anleitung in der Onleihe-Hilfe vorgegangen? Wichtig ist dort der Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM/CODE Eingabe", falls du ein Gerät nutzt, welches eine Softwareversion ab 12.2 hat. Einmalig pro Onleihe-Konto und Gerät ist die Eingabe des CARE Codes notwendig, damit du Bücher, die mit dem neuen Rechtesystem ausgeliehen werden, lesen kannst.

    Es gibt hier im Tolino-Bereich des Forums zahlreiche Beiträge von Nutzern, die mit dem Zusammenspiel von aktuellen Software des Tolinos, dem neuen DRM CARE und dem epub 3 Format mancher Bücher Schwierigkeiten haben. Falls dies auch bei dir der Fall sein sollte so findest du in den ersten beiden Threads, die hier im Tolino-Bereich angepinnt sind, Lösungstipps, wie du doch noch zu deinem Lesestoff gelangen kannst.

    Probiere es am besten noch einmal in aller Ruhe aus, nachdem du die Informationen gelesen hast. Sollten dnn noch Fragen auftauchen melde dich einfach wieder.

  • Die tolino Denkpause kenne ich auch:


    Tolino Shine 3 Login

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • BettinaHM vielen Dank für Deine schnelle Antwort und sorry für das falsche Posten. Diesen einmaligen CODE kenne ich vom alten Reader. Ich habe die neue Version runtergeladen und dann hat sich das Fenster geöffnet für die Code Eingabe. Jetzt bin ich glücklich und kann lesen;). Liebe Grüße