Neuer Appstore von Huawei: AppGallery

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Liebe Nutzer*innen,


    alle Smartphones des Herstellers Huawei laden seit dem Modell "Huawei Mate30" ihre Apps nicht mehr aus dem Play Store von Google, sondern nutzen den eigenen Appstore "AppGallery" von Huawei. Die AppGallery ist auf allen Huawei- und Honor-Smartphones sowie -Tablets vorinstalliert.


    Die Onleihe-App gibt es derzeit noch nicht in der AppGallery von Huawei.
    Wir sind diesbezüglich bereits mit Huawei im Gespräch und melden uns, sobald wir mehr Informationen haben.


    Es gibt keine Frist für die Verwendung von Google Play Store in den alten Huawei-Smartphones.

    Die neueren Smartphones (HMS - Huawei Mobiles Services) werden jedoch ohne den Play Store von Google ausgeliefert.
    Dazu gehört auch die P40-Serie, die im April 2020 veröffentlicht wurde, sowie die Mate40-Serie, die im September auf den Markt gebracht werden soll.


    Kurz gesagt:

    - Alle Flaggschiff-Geräte von Huawei nutzen kein Google Play Store.

    - Falls ihr eines dieser Geräte besitzt, müsst ihr derzeit noch warten, bis die Onleihe-App auch für die AppGallery verfügbar wird.


    Freundliche Grüße

    Admin