Onleihe- Probleme unter Aldiko E- Book Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo, bin neu hier. Nachdem ich mein letztes Buch aus der Onleihe mit den Aldiko E- Book Reader zu Ende gelesen hatte wollte ich ein neues Buch aus der Onleihe herunter laden. Nachdem dies geschehen war, konnte ich es aber nicht wie bisher über Aldiko lesen. Bisher (und schon seit mehreren Jahren), befand sich nach dem herunterladen des Buches und der Anwahl von drei Punkten und „Extern öffnen“ dieses Buch auf dem „Bücherregal“ von Aldiko. Diesmal klappte es aber nicht. Es kam die Meldung: Es wurde keine externe Anwendung für diesen Titel gefunden. Suchen Sie im Store nach „drm reader“, um passende Apps zu finden. Habe ich gemacht! Dort fand ich unter Anderem auch den Aldiko Reader. Habe ihn neu installiert, kein Erfolg. Habe einen anderen E-Book Reader installiert, kein Erfolg. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung! Ein letzter Versuch; Neue Adobe ID angefordert. Auch das brachte keinen Erfolg! Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eine positive Info:!::?:

  • Es haben sich bereits eine Reihe von Nutzern hier im Forum gemeldet, bei denen das Lesen von Titeln aus der Onleihe in der externen Leseapp von Aldiko nicht mehr funktioniert. Schau doch z.B. einmal in diesen Thread im Aldiko Bereich dieses Forums.

    Eine neue Adobe ID ist keine Lösung und kann eher zu Problemen durch unterschiedlich autorisierte Apps oder Geräte führen,

    Im Laufe der vergangenen Jahre kam es immer wieder einmal vor, dass die eine oder andere externe Leseapp entweder unter Android oder unter IOS nach einem Update nicht mehr funktionierte. Probiere doch einmal zum externen Öffnen die Pocketbook Reader App, sie funktioniert gut unter Android mit der Onleihe. Auch die Tolino Leseapp funktioniert noch, alllerdings hat Tolino bereits angekündigt, dass ab der Version 5.x (die es bereits für IOS Geräte gibt) die Onleihe nicht mehr unterstützt wird.