Keine Anmeldung auf Tolino Shine 3 möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe mir einen Tolino Shine 3 gekauft und gerade versucht meine Onleihe damit zu verbinden. Allerdings wird mir gesagt, dass „Die Kombination aus Benutzername und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!“. Komischerweise funktioniert die Kombination und Anmeldung auf meinem iPad. Was muss ich machen, um mich über den Tolino anzumelden?

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte einmal schreiben, bei welcher Onleihe du die Anmeldung probierst? Besteht dein Benutzername aus deiner Kundenummer und dein Passwort aus deinem Geburtsdatum oder Teilen davon? Oder hast du vielleicht dein Passwort geändert? Bei geänderten Passwörtern mag der Tolino z.B. keine Sonderzeichen. Bitte versuche auch nicht, die Login-Daten auf deinem Tolino zu speichern, siehe dazu den Hinweis in der Onleihe-Hilfeunter dem Menüpunkt "Login".

  • Ich habe mich auf meiner Bibliothek in Meerbusch versucht anzumelden und habe das Passwort nicht geändert. Wie gesagt funktioniert die Anmeldung mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort auch auf meinem iPad, aber halt nicht auf dem Tolino.

  • ich bin über die Navigation von der Webseite „onleihe.net“ zu Seite „Onleihen in Deutschland“ dorthin gekommen, indem ich dort Meerbusch ausgewählt habe, wo ich die Daten eintragen soll. Das habe ich auch gemacht mit dem o.g. Ergebnis.

  • Wenn ich meine Benutzernummer und Kennwort eingegeben habe auf der Seite kommt die Meldung:


    „Die Kombination aus Benutzernummer und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie ihre Eingabe.“


    Im Passwort befinden sich keine Sonderzeichen und wie bereits gesagt, auf dem iPad funktioniert es auch, nur auf dem Tolinon nicht.


    Was soll ich machen?

  • Was soll ich machen?

    Vielleicht hat der Tolino-Browser schon irgendetwas Falsches gespeichert... du kannst im Menü unter "Meine Konten" und dann "Web-Browser" die gespeicherten Browserdaten (Passwörter, Cookies etc.) löschen und dann noch einmal versuchen dich einzuloggen.

    Nach dem Löschen der Browserdaten und vor dem erneuten Login vielleicht den Tolino aus- und wieder einschalten (ist zwar eigentlich nicht nötig; aber man weiß ja nie...)


    Ansonsten kannst du auch deine Bibliothek kontaktieren.

  • hallo Zusammen,


    Mit dem Löschen im Browser und dem anschließenden Ausschalten hat es nun funktioniert und ich habe Zugang zu meiner Bibliothek. Vielen dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

  • Hallo, seit ich mir vor 4 Wochen den Tolino shine 3 gekauft habe, kann ich mich bei der Onleihe Köln nicht mehr anmelden. Nach Eingabe der Benutzerdaten erhalte ich die Meldung, dass die angegebene Bibliothek ungültig ist. Ich kann daher seitdem nur per Onleihe-App in mein Konto.

    Bitte um Unterstützung!

    Claumich

    • Offizieller Beitrag

    claumich : ich habe deinen Beitrag in einen bereits bestehenden Thread verschoben, mit dem Thema, in dem du gepostet hattest (Onleihe:reader) hat deine Frage ja nichts zu tun. Lies dir doch einmal durch, was hier als Lösungstuipp gegeben wird, vielleicht hilft dir das weiter.

    Dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion, die sich oben rechts beim Lupensymbol befindet. dort kannst du sehen, ob sich zu deiner Frage oder deinem Problem bereits andere Nutzer gemeldet haben und von den Antworten profitieren;). Solltest du einmal keinen Beitrag finden, der zu deinem Problem passt, so kannst du selbst ein Thema erstellen, indem du in der passenden Rubrik, in deinem Fall also "Tolino" auf neues Thema.jpgklickst, eine aussagekräftige Überschrift wählst und deine Frage stellst. Andere Nutzer werden dann versuchen, dir zu helfen.

  • seit 2 Tagen, wenn ich mich in der onleihe auf dem Tolino anmelde: die angegebene Bibliothek ist ungültig- ich habe Neustart gemacht, ich habe mich manuell angemeldet, es geht nicht. In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit der onleihe Freiburg sehr, es ist nur noch frustrierend.

    • Offizieller Beitrag

    MarinaP. : bitte poste nicht einfach irgendwo in einem Beitrag. es wird sonst unübersichtlich.

    Da dein Beitrag im Bereich der Onleihe-App und dort in einem Thema mit der Überschrift "Vorgemerkte Bücher weg" überhaupt nichts zu tun hat habe ich ihn in einen bereits bestehenden Thread im Tolino-Bereich dieses Forums verschoben. Das Forum hat eine Suchfunktion, die sich oben rechts auf dieser Seite beim Lupensymbol befindet. Dort kannst du schauen. ob deine Frage oder dein Problem bereits benannt wurde und es ggf. Lösungstipps gibt.

    Solltest du dein Problem nicht finden könntest du auch ein neues Thema eröffnen, indem du im passenden Bereich des Forums, in deinem Fall also "eRader" >"Tolino" auf neues Thema.jpgklickst, eine aussagekräftige Überschrift wählst und deinen Beitrag schreibst.

    Aber wie gesagt, das ist in diesem Fall nicht notwendig, lies dir doch einmal die Beiträge in diesem Strang, vor allem Beitrag #10, durch und schaue, ob es dir weiterhilft, falls du eine Lösung für dein Problem suchst. Da du schreibst, dass sich "die Probleme häufen" wäre es gut, wenn du weitere Hilfe benötigst, wenn du mögliche andere Schwierigkeiten genau benennst, damit wir dir ggf. helfen können. Vielleicht findest du auch Lösunsgtipps, wenn du die bereits bestehenden Threads einmal durchgehst und dort vielleicht schon fündig wirst.