Was ist jetzt schon wieder - Anmeldung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • kommt mir das nur so vor, oder gibt es jeden Tag neue Probleme? und mit der Anmeldung besonders oft?

    Ich komme - wieder mal - nicht in die App rein, weil ich mich nicht anmelden kann. Es dreht sich nur der Kreisel des Todes :cursing:

    Das passiert ja nun wirklich so oft, dass es nicht mehr lustig ist ?( und dabei bin ich erst seit Mai dabei. Kommt mir vor, als wären es Jahre =O

    Ich habe Android 10 und die neueste onleihe Version.

  • Das kann ich zwar gerne tun, aber es geht erstens um zwei Geräte, die sich vermutlich nicht beide aufgehängt haben, ausserdem habe ich seit Samstag das Handy schon mehrfach neu gestartet und ferner gibt es auch bei der Desktop-Version das Problem (ebenfalls bei beiden Onleihen köln und Bonn), dass man sich zwar einloggen kann, aber zum Beispiel die Hörbücher nicht streamen kann. Es stimmt also definitiv etwas nicht im System. Und zwar bei Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen.

    Gruß Ina

  • Bist du auf den Android-Geräten übers WLAN oder über mobile Daten gegangen? Geht es mit beiden Varianten nicht?

    Bei meiner Onleihe ist der Login nämlich unter Android problemlos möglich. Auch die Wiedergabe von einem Hörbuch funktioniert am Handy. Im Browser geht es bei mir auf jeden Fall mit Chrome. Es hat zwar über dem Play-Button sich der Kringel gedreht aber man konnte trotzdem drücken und es wurde abgespielt.


    Im Zweifelsfall die Heimatbibliothek(en) kontaktieren und das Problem schildern.


    [Editiert nach 2. Abspielversuch]

  • Ich habe es nach Neustart noch mal versucht und tatsächlich geht es jetzt wieder tadellos. Sowohl über Wifi als auch über mobile Daten. Abspielen der Hörbücher klappt auch wieder. Vielen Dank für die Hilfe!^^:thumbup: