tim und struppi comics im online reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, frueher habe ich mir in der Buecherei immer Tim und Struppi Comics ausgeliehen. jetz wollte ich mir im online reader gerade Tim und Struppi Comics suchen und anschauen. aber der findet nichts. koennt ihr mir vielleicht einen Link geben, wo die sind? also mit der Suchfunktion findet man garkeine Comics. auch die alten Marvel Comics online lesen waere mal wieder cool.

    Gruss abc123

  • Falls es um das Lesen im Browser mit dem Onleihe:Reader geht:

    Du meldest dich im Browser normal in deinem Onleihe-Konto an, leihst einen Titel aus und klickst dann auf den Button "Jetzt lesen". Damit öffnet sich der Onleihe:Reader.

    Der Weg andersherum funktioniert nicht. Du kannst aus dem Onleihe:Reader heraus nicht auf dein Konto zugreifen oder Titel in deiner Onleihe suchen. Die Suchfunktion des Onleihe:Readers sucht innerhalb der bereits downgeloadeten Medien.


    Siehe die Informationen zur Vorgehensweise in der Onleihe:Hilfe: --> Onleihe:Reader: Lesen im Browser

  • In meiner Onleihe gibt es überwiegend "Schlümpfe"-, "Peanuts"-, "Star Wars"- und "Angry Birds"-Comics. Aber das ist von Onleihe zu Onleihe verschieden. Du könntest zum einen: A) In der Onleihe über den Reiter "Kinderbibliothek" und dann beim Filter auf "Comic und Mangas". Es ist aber von Bibliothek zu Bibliothek etwas anders. Oder B): Du versuchst über die Suche die Comics zu suchen, die ich gerade aufgezählt habe. Oder C): Du rufst zu den Öffnungszeiten deiner Bibliothek dort an und schilderst dein Problem. Oder schickst Ihnen eine Email.

  • hilft alles nix. die haben sowas anscheinend nicht im onlinereader angebot. schade.

    willkommen im 21. Jahrhundert. dauert wohl noch etwas mit dem Neuland.

    also ich bin bei der muenchner Stadtbib. die haben insgesamt nur 19 Sachen bei kinderbib->'comics und mangas'

    lauter komisches Zeugs, keine richtigen Comics.

    danke euch fuer die Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von abc123 ()

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin bei der muenchner Stadtbib. die haben insgesamt nur 19 Sachen bei kinderbib->'comics und mangas'

    In der Jugendbibliothek gibt's noch mehr, allerdings alles Manga.


    "Tim & Struppi" gibt es für die Onleihe nicht zu kaufen. Du kannst dich ja mal an den Carlsen Verlag wenden und fragen, warum sie die nicht für die Onleihe freigeben. Die Bibliotheken können nämlich leider längst nicht alles kaufen, was an eBokks auf dem Markt ist - siehe hier. Lass uns gerne an der Antwort teilhaben.