Lesen heruntergeladener Medien funktioniert nicht mehr, Absturz/Beendigung App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich's:

    Pocketbook liest PDF-Bücher, bei epub steigt er aus...


    Das ist wohl zurzeit nur auf deinem Gerät so, grundsätzlich kann die Leseapp auch Bücher im epub Format lesen, siehe Screenshot:

    Formate Pocketbook App.jpg

    Allerdings muss, wie bereits geschrieben, die Pocketbook Leseapp mit deiner Adobe ID autorisiert sein, damit die Leihinformationn der Onleihe für Bücher im epub Format korrekt verarbeitet werden können. Überprüfe doch am besten noch einmal, ob bei der Autorisierung alles korrekt hinterlegt ist. Sicherheitshalber kannst du auch einmal die Autorisierung aufheben und danach neu autorisieren.

  • Das Pocketbook das kann hatte ich gelesen, macht er aber bei mir nicht.

    Ich habe die Pocketbook Leseapp mit meiner Adobe ID autorisiert, gleich nach Installation.


    Übrigens erhalte ich, wenn ich von Onleihe ein Buch oder eine Zeitung laden will, die Meldung gemäß Anlage.

    Das auch schon seit längerem.

    Ich habe mit JA geantwortet.

    Screenshot_2020-08-16.jpg

  • Ja, habe ich inzwischen gelesen.

    Die Meldung hatte ich immer ignoriert, hat ja bisher funktioniert, wenn ich mit JA geantwortet habe.


    Mein Problem besteht ja erst seit ein paat Tagen, vorher konnte ich lesen.

    Wenn ich die Foreneinträge dazu lese, besteht das Problem mit dem Zertifikatefehler schon länger, da hat es bei mir noch funktioniert...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland Havel ()