Heruntergeladene Bücher nicht mehr gefunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle loswerde...

    Ich nutze die Onleihe-App schon länger und auch auf verschiedenen Geräten.

    Seit dem Zertifikatsfehler Ende Mai kann ich leider auf meinem Handy (Sony Xperia Z3+, Android Version 5.0.2, heute aktualisierte App) kein Buch mehr öffnen. Habe schon versucht, das Zwischenzertifikat zu deaktivieren, die App neu installiert, Cache gelöscht, abgemeldet - leider ohne Erfolg.

    Nun habe ich meine Adobe-ID (die auf meinem Tolino wunderbar funktioniert) auch im Handy aktiviert.

    Wenn ich jetzt bei einem ausgeliehenen Titel auf "Laden" klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der Zertifikatspfad nicht gefunden wird und die Frage, ob ich das Buch im Adobe Format herunterladen möchte.

    Wenn ich dort "ja" auswähle, wird das Buch auch geladen und ich kann es auch lesen. Sobald ich aber die Anzeige des Buches verlassen habe und den Titel erneut öffnen will, kommt die Fehlermeldung "der gewünschte Titel wurde nicht auf dem Gerät gefunden".

    :/

    Ich kann es aber nicht erneut herunterladen (auch nicht im Adobe Format) und auch nicht mehr löschen...

    Hat jemand eine Idee für eine Lösung meines Problems?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    also bis jetzt habe ich nur den Reader der Onleihe-App benutzt und auch nur über den "Lesen"-Button das Buch wieder zu öffnen versucht (nochmal im Adobe Format herunterladen wird ja nicht angeboten). Bei manchen Titeln wird angezeigt, dass sie nicht auf dem Gerät sind, bei anderen stürzt die Onleihe-App dabei sofort ab.

    Wenn ich auf die 3 Punkte klicke und "Extern öffnen" sage, bekam ich den Fehler, dass kein Reader installiert ist (hatte Aldiko, aber habe bei anderen schon gelesen, dass er nicht ging).


    Ich habe es jetzt über die Browserversion der Onleihe mit ADE heruntergeladen und lese nun in der Pocketbook-App, das funktioniert gut.


    Schade, dass die onleihe-App derzeit für mich Murks ist...Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es irgendwann wieder besser geht.