iOS 14 Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Und beim streamen stürzt die App auch mehrfach ab und man muss sich teilweise komplett neu anmelden.

    Auch von einem auf den anderen Tag ist eine Anmeldung notwendig. Generell muss ich mich nun viel öfter anmelden als früher.


    Und es nervt, dass man nur noch auf die Empfehlungsseite kommt, statt wieder - wie früher - auf "Meine Medien".

    Es ist momentan alles "verschlimmbessert" und das ist leider nicht zielführend.

  • Bitte tatsächlich einmal prüfen und nicht einfach den Tread wieder schließen oder auf die Hilfeseite verweisen, denn das betrifft zumindest die o. g. Datei nicht!

    Das hier ist ein User-Forum, auch wir Moderatoren können da nix prüfen und auch keine neuen Erkenntnise liefern. Daher bleibt aktuell nur der Verweis auf die Informationen die die Divibib als Betreiber der Onleihe auf der Hilfeseite bereitstellt.


    Du kannst deine Heimatbibliothek darum bitten der Divibib auf die Füße zu treten und dort nochmals nachhaken lassen. Das ist die einzige Möglichkeit die du darüber hinaus hast.

    Und es nervt, dass man nur noch auf die Empfehlungsseite kommt, statt wieder - wie früher - auf "Meine Medien".

    Das soll mit einem kommenden Update wieder geändert werden bzw. man kann dann wählen wo man hinkommen möchte.

  • Lesemaus99 Die älteren Hörbücher sollten sich herunterladen lassen, wenn genügend Speicher vorhanden ist und der App Zugriff auf den Speicher gewährt wurde (Kontrolle in den Einstellungen). Wenn dies gewährleistet ist, solltest Du die App deinstallieren, das Handy herunterfahren, neu starten und die App wieder neu installieren. Danach funktioniert die App wieder für einige Zeit bei den Hörbüchern, die vor 2017 eingestellt wurden und wenige große Tracks haben.

    Wenn die App nach einigen downloads wieder hängen bleibt, einfach das vorgenannte Prozedere wiederholen. Es ist natürlich ziemlich lästig, aber derzeit die einzige Möglichkeit, mit iOS wenigstens die älteren Hörbücher zu hören.

    Schönen ersten Advent.

  • Und beim streamen stürzt die App auch mehrfach ab und man muss sich teilweise komplett neu anmelden.

    Auch von einem auf den anderen Tag ist eine Anmeldung notwendig. Generell muss ich mich nun viel öfter anmelden als früher.


    Und es nervt, dass man nur noch auf die Empfehlungsseite kommt, statt wieder - wie früher - auf "Meine Medien".

    Es ist momentan alles "verschlimmbessert" und das ist leider nicht zielführend.

    Ich bin auch total genervt! Ich kann nichts runterladen, weder Bücher noch Zeitschriften. Der Download bricht ständig ab. Ich benutze ein Ipad.

  • Dass es nicht besser werden wird, hab ich erstmal verstanden. Downloads versuche ich nur noch bei wenigen Tracks.

    Dass es aber noch schlimmer wird, zerrt an meinen Nerven: jetzt stürzt die App aber auch beim Streaming dauernd ab!

    Mir wurde es interessieren ob nur Apple mit der App Probleme hat. Ich kann seit 1 Woche nichts runterladen. Habe schon alles probiert, deinstalliert, neu installiert... Am besten wäre einen anderen App😩

  • Ich kann nur sagen, dass ich nur Apple-Geräte nutze und dass ich für meine Wunsch-Medien mit der App gut fahre.

    Ich lese ebooks, emagazines und ab und an mal ePaper.

    Ich höre jedoch so gut wie nie eaudios.


    Ich lese hier schon lange mit, es sind auch andere Geräte wie tolinos und Android-Geräte die immer mal wieder Probleme machen.

  • Ich kann nur sagen, dass ich nur Apple-Geräte nutze und dass ich für meine Wunsch-Medien mit der App gut fahre.

    Ich lese ebooks, emagazines und ab und an mal ePaper.

    Ich höre jedoch so gut wie nie eaudios.


    Ich lese hier schon lange mit, es sind auch andere Geräte wie tolinos und Android-Geräte die immer mal wieder Probleme machen.

    Ich hatte vorher auch kein Problem mit Apple. Mittlerweile denke ich, dass das Problem an der Fritzbox liegt. Ich habe gelesen das Problem Zwischen Onleihe und Fritzbox gabe es schon mal bei einer Updaten von Telekom. Aber ich habe Vodafone Cable🤔

  • weiss jemand, ob das update tatsächlich im 2020 raus kommt, oder ob es im 2021 gleich himmeltraurig weiter geht / läuft?

    Also wenn ich den Hinweis auf der Startseite der Onleihe-Hilfe richtig interpretiere, ist das Zwischenupdate, von dem Bibliothekarin schrieb, mittlerweile draußen:

    Zitat

    Aktuelle Meldungen

    16.12.2020 | Update Onleihe-App 5.7 für iOS

    Folgende Anpassungen sind in dem Zwischenupdate enthalten:

    • Fehler korrigiert, durch den ein tägliches Login notwendig war
    • Falsch zu interpretierender Text “Keine Internetverbindung” korrigiert
    • Fehler korrigiert, der abgebrochene Downloads als vollständig angezeigt hat
    • Neuer Menüpunkt “Einstellungen” hinzugefügt, über den die Wahl der Startseite möglich ist
    • Optimierung der Barrierearmut, insbesondere der Vorlesefunktion

    Korrekturen bezüglich der Problematik mit eAudios wird es erst mit dem nächsten Update geben, das Anfang 2021 veröffentlicht wird.

    Das Update der Onleihe-App wird heute, 16.12.2020, über den App Store von Apple ausgeliefert und nach und nach bereitgestellt.

  • Hallo,


    sehr hoffnungsfroh habe ich das onleihe-update 5.7 auf meinen iphone 12 (iOS 14.3) installiert und hoffte nun, mir Hörbücher wieder herunterladen zu können um diese ohne Internetverbindung zu hören.


    L E I D E R_____F U N K T I O N I E R T_____D A S_____H E R U N T E R L A D E N_____ V O N______H Ö R B Ü C H E R N______I M M E R______N O C H _______N I C H T!


    Wieder bricht der download ab und die App schließt sich von selbst/stürzt ab. Habe das iphone ausgeschaltet und alles neu gestartet etc - aber leider keine Besserung.

    Es handelt sich um die Hörbücher von Tom Clancy "Im Zeichen des Drachens" und Im "Auge des Tigers" sowie "Gnadenlos" ausgeliehen in Wyk.

  • DAS____________DAUERT___________________AUCH__________________NOCH!!!!!

    Wenn nix dazwischen kommt, und Weihnachten alle schön brav sind, irgendwann in 2021. Man darf gespannt sein.

  • Ich konnte überraschenderweise wieder ein paar Hörbücher laden. Sogar eines mit vielen Einzeltracks. Nach vielen nervigen Anläufen, aber es ging. Keine Ahnung warum. Ich hoffe sehr auf das update und weitere Verbesserung.