iOS 14 Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ... alles andere (Abbrüche, Neuanmeldungen, angeblicher Internetverbindungs-Fehler, kein Laden möglich etc. pp) ist wie gehabt ...

    Ich habe diese, aber zusätzlich auch eine neue Fehlermeldung:

    „Video error“ - und das beim Versuch, Hörbücher abzurufen. 😱


    Gefühlt sind diese diversen Probleme noch häufiger geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von JGP ()

  • Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die App nun mit „Empfehlungen“ startet und nicht mehr mit „Meine Medien“. Ein umständlicher Weg, der für mich nicht nachvollziehbar ist.
    Administrator Kann man das bitte wieder rückgängig machen?

  • Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die App nun mit „Empfehlungen“ startet und nicht mehr mit „Meine Medien“. Ein umständlicher Weg, der für mich nicht nachvollziehbar ist.
    Administrator Kann man das bitte wieder rückgängig machen?

    User*innen der Android-App kämpfen schon seit geraumer Zeit mit den "Empfehlungen" beim Start :(

    Die Info dazu lautete: --> Änderungen am Menu und/oder der Startseite der Androidpp 5.6

    Die neue Einstellungsmöglichkeit soll für die Apps (dem Plural unterstelle ich mal, dass er die iOS-App inkludiert) lt. damaliger Aussage also mit der Vers. 5.7 kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Änderung hast du hier bereits angekündigt, Administrator - siehe auch spitzefeder s Beitrag oben.

    Ja und nein.

    "Der Admin" wurde angepingt, daher gebe ich zumindest ein +1 weiter, dass es weiterhin ein Thema ist. ^^


    Die Umsetzung selbst hängt auch damit zusammen, dass es eben mehrere Einführungsschritte sind, die hier eine Rolle spielen.

    Also Web-Onleihe und gesondert die Onleihe-App, zudem die Funtionalität des Customizing der Empfehlungslisten.


    Vemutlich wird das nicht "umgesetzt", bevor die Funktionalität überall eingespielt wurde.

  • Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die App nun mit „Empfehlungen“ startet und nicht mehr mit „Meine Medien“. Ein umständlicher Weg, der für mich nicht nachvollziehbar ist.
    Administrator Kann man das bitte wieder rückgängig machen

    Ich empfinde das ebenfalls als sehr umständlich und eigentlich auch unverständlich. Man geht ja überwiegend zum lesen oder hören seiner bereits entliehenen Medien auf die Onleihe App. Die Empfehlungen beachte ich ohnehin nie, weil ich eher gezielt suche. Es wäre gut, wenn das wieder geändert werden könnte.

  • Am vergangenen Mittwoch bedankte ich mich für das iOs Update, heute geht in Sachen download Hörbücher wieder mal gar nichts mehr, weder mit iOs 14.x, noch mit 13.x noch mit 12.x (iPad). Gestern Abend lief alles klaglos, heute dreht sich das Rädchen bei zwei verschiedenen Hörbüchern aus unterschiedlichen Bibliotheken etwa zwei Minuten, dann schließt sich die onleihe App auf allen drei Geräten. Ich kann auf allen drei Geräten streamen, zumindest habe ich jeweils hineingehört.

    Hat jemand eine Idee?

  • Geht es um einen bestimmten Titel oder hast du verschiedene ausprobiert? Da ich nur Android habe konnte ich jetzt nur testen, ob eine Störung beim Download allgemein vorliegt. Mein Test-Hörbuch mit allerdings nur gut 70 MB wurde nicht super schnell aber anstandslos geladen.

  • Bibliothekarin Danke für die schnelle Antwort, es geht um Patros Markaris „Faule Kredite“ und Henning Mankell „Der Verein der Linkshänder“ aus unter schiedlichen Bibliotheken. Ich habe es schon den Bibliotheken mitgeteilt. Den Mankell hebe ich aber schon einmal gehört vor einiger Zeit, d.h. dieses Hörbuch wenigstens sollte i.O. sein.

    Mein Android ist z.Zt. außer Dienst, aber damit könnte ich mal probieren, obwohl beide sehr viele Tracks haben.

  • Nach dem Update 14.0.1 kann ich weder auf meinem iPad Pro noch auf meinem iPhone Hörbücher laden. Es tut sich einfach gar nichts, nachdem man nach dem Ausleihen auf „Laden“ drückt. Irgendwann springt man dann komplett aus der Onleihe App heraus.

    Bitte um Support!!!

  • Nach dem Update 14.0.1 kann ich weder auf meinem iPad Pro noch auf meinem iPhone Hörbücher laden. Es tut sich einfach gar nichts, nachdem man nach dem Ausleihen auf „Laden“ drückt. Irgendwann springt man dann komplett aus der Onleihe App heraus.

    Bitte um Support!!!

    Mir ging es heute morgen mit zwei Hörbüchern von zwei verschiedenen Hörbüchern genauso, nachdem ich aber seit Mittwoch schon Hörbücher erfolgreich mit der korrigierten App auf iOs 14.x geladen hatte. Mit dem alten Android 7 konnte ich sie downloaden. Nach Meldung bei der Bib erhielt ich die Antwort, man könne mir momentan nicht helfen. Ich konnte die Hörbücher aber auch nicht mit iOs13.x auf mein altes IPhone SE laden.

  • Elanor Das Laden von Audios mit vielen Tracks (1-8 min Länge) funktioniert bei mir nie.
    Laden kann ich längere Audios (die Größe MB scheint mir nicht relevant) nur, wenn die „Tracks“ (sind ja eher Teile, häufig im Original die CDs) mehrere Stunden umfassen oder auch nur ein einziger Track das Audio umfasst.

    Version und Gerät (iOS) spielen auch keine Rolle - es funktioniert einfach nicht.
    Ich streame immer erst und wenn ich sehe, dass wenige Teile vorhanden sind, lade ich sie auf das Gerät und das funktioniert auch gut.

  • Mein Android ist z.Zt. außer Dienst, aber damit könnte ich mal probieren, obwohl beide sehr viele Tracks haben.

    Meine Android-Handys (früher 6.0, jetzt 8.0) hatten/haben kein Problem mit dem Download von eAudios mit vielen Tracks. Mit deaktiviertem Energiesparmodus ging/geht es umso schneller.

  • habe mich an alle empfehlungen gehalten und trotzdem geht gar nichts mehr.

    neue software geladen,app gelöscht, app neu geladen und trotzdem kann ich weder hörbücher noch bücher laden.

    wird der fehler behoben?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Support!!!

    sylvia.meyer2 : ich habe deinen Beitrag, den du in einem drei Jahre alten Thread gepostet hattest, einmal in diesen bestehenden Thread verschoben, damit es übersichtlich bleibt. Auch den Antwortbeitrag von Elanor (#194) habe ich hierher verschoben.

    Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Nutzer für andere Nutzer, es handelt sich nicht um ein Supportforum.

    Bitte melde das Problem direkt bei deiner Bibliothek, sie ist für den Support zuständig und leitet die Meldung ggf. an divibib weiter.

  • Zeruyana Ich konnte mit meinem iPhone SE (neu) mit iOs 13.x jedes beliebige Hörbuch downloaden, warum auch immer, denn du hattest offensichtlich nicht so viel Glück.

    Nun hatte ich den Eindruck, dass dies auch nach dem korrigierten Update für iOs 14.x auch wieder funktioniert. Aber beim Überprüfen der damit geladenen Hörbücher stellte ich fest, dass diese aus Tracks mit mind. 4 min. Länge bestehen.

    Mit anderen Worten: die Überarbeitung der onleihe App vom 6. Oktober war offensichtlich nicht gut genug , sie erlaubt für die neueren Hörbücher nur das Streamen, aber eben keinen Download; wieder mal!