iOS 14 Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vermutlich ist das Update auf IOS 14 schuld, siehe die aktuelle Meldung auf der Hilfeseite.

    Allerdings ist dies der falsche Thread dafür, bitte beim Posten auf einen passenden Thread achten oder ein neues Thema erstellen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt (Verschiebung in diesen Thread durch Moderator incoming :)).

  • Kannst du bitte mal den konkreten Titel und die Onleihe nennen, FredyXYZ ? Klingt für mich nach einem Mixed Content-Titel, siehe hier.

    Der o.g. Titel "Business Spotlight Audio" ist definitiv ein Mixed Content Titel.

  • Im Browser sollte sich der Titel nutzen lassen.

    Funktioniert bei mir nicht - ich habe bei mixed Titeln im Browser nur einen "Jetzt lesen"-Button; sowohl in Firefox auf meinem Android-Smartphone als auch am Laptop mit Ubuntu 16.04, Browser Firefox und Chromium:

    titel1.png

    Das war früher anders. Weil es kein iOS-14-Update-Problem ist, habe ich das Problem etwas ausführlicher im Thread

    Neues Web Layout in Beitrag #791 thematisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Funktioniert bei mir nicht - ich habe bei mixed Titeln im Browser nur einen "Jetzt lesen"-Button; sowohl in Firefox auf meinem Android-Smartphone als auch am Laptop mit Ubuntu 16.04, Browser Firefox und Chromium:

    Bei mir funktioniert es mit Windows 10 PC und Firefox. Ich bekomme sowohl das Hörbuch als auch das dazugehörige Beiheft angeboten.

    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich bei anderen Medien auch nur das Heft hatte, aber das ist schon eine Weile her und vielleicht wurde was geändert.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hören :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    auf das Gerät laden = Absturz :thumbdown::cursing:

    auch nachdem das Handy 3x neu gestartet wurde.... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    nein, es ist kein langes Hörbuch - lediglich 7 Stunden

  • Die 5.6. ist quasi ein Bug-Fix für iOS14, nicht das das große Update. Da sollen noch andere Sachen mitkommen und die waren vermutlich noch nicht alle fertig.

    sorry, aber das ist jetzt ein witz, oder?


    5.6.0 steht zum download bereit

    Ha Ha Ha und für das haben die jetzt 2 Wochen gebraucht!

    Da könnt Ihr euch ja ausdenken wie lange die für das Grosse Update brauchen werden.

    Und ich lese da:

    Welche Versionsbezeichnung hat denn die neue iOS-Version? Die größeren Verbesserungen im Bereich eAudio sollen glaub mit der 5.7 kommen.

    Was heiss denn glaub?? Vielleicht auch erst 5.8 oder 5.9 oder gar 6.0 oder mit IOS15

  • Mein Gerät/OS10... kann seit dem (nun scheint es ungünstig das getan zu haben) Laden des Updates zur Behebung des Fehlers für OS14... die ONLeihe App nicht mehr öffnen. Sie schließt sofort wieder.

    Das Deinstallieren und die Neuinstallation NACH dem Laden des neuesten Updates scheint zu spät zu kommen!

    Was tun?

    Dafür funktioniert nun das Abhören über OS14 wieder, was ja sehr erfreulich ist.

    Kann ich nun parallel dazu über mein älteres OS10.. Gerät nun nie wieder die ONLeihe-App (inkl neuestem Update eigentlich für OS14.)zum Abspielen von eAudios nutzen?

    Bitte um AbHilfe-Ideen!! Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrinbooks ()

  • Ja, kann ich bestätigen. Exakt das gleiche Problem. Die Onleihe App Version 5.6.0 mit iPadOS 14.0.1 öffnet sich. Die App bleibt dann allerdings nicht im Vordergrund und verschwindet sofort. In der App Übersicht wird sie jedoch als aktive App angezeigt. Man kann sie damit nicht benutzen. Bitte um Fehlerkorrektur.

  • Was heißt das denn jetzt für Otto-Normal -iPhone-User? Hände weg von 5.6.0, weil damit die onleihe-App weder mit iOs 13.7 noch mit 14.x für Hörbücher funktioniert?

    Warum dann dieses „Update“ 5.6.0?

  • Ich habe iPad & iPhone auf iOS 14 aktualisiert und das Update 5.6 aufgespielt. Ich kann wieder Audios hören, alles andere (Abbrüche, Neuanmeldungen, angeblicher Internetverbindungs-Fehler, kein Laden möglich etc. pp) ist wie gehabt.
    Ich erinnere mich dunkel das Problem der „verschwundenen“ App auch schon mal gehabt zu haben nach einem Update, ich schau mal, ob ich das noch irgendwie rekonstruieren kann.
    Ich habe auch noch ein iPhone mit iOS 13 irgendwas rumliegen, ich teste mal, wie sich das mit 5.6 verhält und berichte euch später.

  • iOS 13.5 mit Onleihe-Update 5.6.0 funktioniert ebenfalls. EAudios lassen sich streamen.
    Bei dem anderen Problem bin ich mir nicht mehr sicher: evtl. habe ich die App aus dem App-Store geöffnet...

  • Gerade eben habe ich das update 5.6 für IOS 14.x installiert und meine Hörbücher geladen, eines ist zwar irgendwie immer dabei, das hakt, aber bei den 4 anderen funktioniert streamen, laden und offline hören! :) Danke an divibib für die doch unerwartet schnelle Fehlerbehebung! :thumbup:

    Nachtrag vom 14. Oktober: Leider war das Dankeschön verfrüht, denn es lassen sich nur die älteren Hörbücher mit wenigen großen Teilen laden. Bei den Hörbüchern mit viele kurzen Tracks ist der Ladevorgang nur dann erfolgreich, wenn das Hörbuch nicht länger als ca. 3 Std. ist. Bei allen anderen tut sich gar nichts und die App schließt sich nach kurzer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Elanor ()