interner eReader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich nutze den Onleihe Verbund Hessen; und leihe mir u.a. ebooks über die APP aus. Wie komme ich dann mit meinem Android Smartphone an den internen eReader?

    ich habe nichts dazu gefunden :(

  • Button " Laden" ist schon klar … beim Anklicken tut sich gar nix. und bei "extern öffnen"

    kommt der Hinweis " Suchen sie im Store nach drm.reader".

    Aber wo ist der interne READER ( vor update bzw. Umstellung auf DRM... hat es funktioniert)

    auch auf der Seiter der Onleihe ist der Hinweis auf interner Reader, und dieser ist nicht aufrufbar :(

    Und leider finde ich auf der Onleihe-Hilfe nix dazu.

    hat jemand noch ein TIP.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die aktuelle Version 5.6.1 der Onleihe-App auf deinem Android-Gerät installiert hast, nutzt du automatisch das neue DRM CARE und kannst, wenn du in deinem Onleihe-Konto auf "Laden" geklickt hast, automatisch im internen Reader der Onleihe-App lesen, den musst du nicht extra installieren oder aufrufen. In den in Beitrag#2 verlinkten Informationen in der Onleihe-Hilfe zur Nutzung der Onleihe--App wird dies Schritt für Schritt erklärt. Schau dir doch noch einmal alles in Ruhe an, deinstalliere die sich jetzt auf deinem Gerät befindliche Version der Onleihe-App, lösche Cache und Cookies, schalte dein Gerät einmal komplett aus und installiere dann die Onleihe-App neu.

    Sollte das Laden aus irgendeinem Grund auf deinem Gerät ( welche Android-Version hast du auf dem Samsung S7?) nicht funktionieren, so kannst du eine externe Leseapp (unter Android funktioniert die Pocketbook Leseapp gut) nutzen, die mit den Leih-Informationen der Onleihe zurecht kommt. Diese externe Leseapps nutzen allerdings noch das alte DRM von Adobe und müssen daher mit deiner Adobe ID autorisiert werden.