Erster Login scheitert - weil mir kein Passwort gegeben wurde

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,

    super gerade habe ich mich in Mainz registriert. 12€ bezahlt, einige Papier Flyer erhalten,.... Ausweis,...

    Tja, obwohl ich der Mitarbeiterin mehrmals deutlich gesagt habe, ich werde nur online ausleihen, wurde mir das Passwort nicht mitgeteilt.

    Jaja, kann ich dann in der kommenden Woche machen, aber was ist das den für ein Prozess, der nicht vorsieht, dem Anwender seine Login Daten zu geben.

    Erste Suche hier ergab so etwas wie Geburtsdatum etc. aber das geht nicht.

    Für weitere Vorschläge bin ich offen...


    Grüße Clemens

    • Offizieller Beitrag

    Bei allen Fragen rund um die Anmeldung ist natürlich an erster stelle deine Heimatibliothek zuständig.

    Auf der Homepage der "Öffentlichen Bücherei Mainz- Anna Seghers (ist das deine Bibliothek?) unter "Ausleihkonto" habe ich aber diesen Hinweis gefunden:

    "Das Kennwort ist standardmäßig Ihr Geburtsdatum, das Kennwort kann im Konto auch geändert werden (Eingabe in der Form - TT.MM.JJJJ - z.B. 12.04.1967). Klicken Sie auf "Anmeldung"."

    Vielleicht hilft dir das schon weiter, falls du heute niemand mehr in der Bücherei erreichen kannst? Ein telefonischer Kontakt sollte aber heute bis 13:00 Uhr möglich sein...

  • Einfach per email mit der OnleiheBibliothek in Verbindung treten und neues Passwort = PW in Verbindung mit deiner Benutzer-Nr enthalten auf deinem Bibliotheksausweis beantragen.

    Und du erhältst umgehend dein neues PW.

    Bei mehrmaliger Falscheingabe der Kombination ist das PW aber wieder ungültig, und du musst ein neues PW beantragen.