Error Code 305

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hab den Fehler gefunden. Mein Abo ist abgelaufen. Hab es nicht gemerkt, denn ich bin permanent eingeloggt. Bei der Neuinstallation habe ich beim eingeben der benutzerdaten dann die info erhalten dass mein Abo abgelaufen ist

    • Offizieller Beitrag

    hab den Fehler gefunden. Mein Abo ist abgelaufen. Hab es nicht gemerkt, denn ich bin permanent eingeloggt. Bei der Neuinstallation habe ich beim eingeben der benutzerdaten dann die info erhalten dass mein Abo abgelaufen ist

    Bitte immer im Hinterkopf behalten:

    Das Login in der Onleihe ist möglich, weil ein regulärer Bibloitheksausweis - in welcher Form auch immer - dahintersteckt.

    Das bedeutet, auch wenn es inzwischen üblich ist, überall immer und zu jeder Zeit angemeldet zu sein, dass früher oder später eine Prüfung erfolgen muss, ob der Ausweis noch gültig ist.


    Per Standard "immer (erfolgreich) angemeldet zu sein" ist also nahezu unmöglich.