Fehler 700

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Seit Wochen kann ich mir keine Hörbücher mehr downloaden. Am Handy kann es nicht liegen, da ich es mit meinem Account nun über 2 weitere Geräte versucht habe. Abmelden und neu anmelden hat es auch nicht verändert. Es kommt immer der Fehlercode 700 und ich kann nirgendwo entdecken was der Code bedeutet. Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank!

  • Hallo,

    auch ich habe mit fehlerhaften E-Books zu kämpfen. z.B. habe ich "Muttertag" von Nele Neuhaus runtergeladen. Noch nie so schlimme Fehler erlebt. Jedes neue Kapitel erst mal weiß und irgendwann erscheint die Schrift. Manchmal springt der Text auch mehrere Seiten zurück.

    Helfen kann hier sicher keiner, aber den Fehler sollte man kennen, bevor es wieder einer lesen möchte.

  • Liebe/r ferromax

    welches Gerät nutzt du denn? Hast du die Möglichkeit, das Buch an einem anderen zu testen (z.B. PC mit web:reader der Onleihe)
    Wenn du einen Tolino nutzt: das Medium steht schon auf der Liste fehlerhafter Titel für Tolinos und ist in Bearbeitung: https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=3441440 die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

    Wenn es auch auf einem anderen Gerät nicht klappt (PC oder über die App), melde dies doch bitte deiner Heimatbibliothek

  • Hallo,

    auch ich habe mit fehlerhaften E-Books zu kämpfen. z.B. habe ich "Muttertag" von Nele Neuhaus runtergeladen. Noch nie so schlimme Fehler erlebt. Jedes neue Kapitel erst mal weiß und irgendwann erscheint die Schrift. Manchmal springt der Text auch mehrere Seiten zurück.

    Helfen kann hier sicher keiner, aber den Fehler sollte man kennen, bevor es wieder einer lesen möchte.

    Ich habe dieses Problem mit meinem Tolino Vision 4 HD auch. Und zwar seitdem ich über den Tolino web-browser ausleihe, sprich, das care System nutze. Habe das früher, als ich via PC/ADE/USB ausgeliehen habe, gab es das Problem nicht. Die Probleme, die Du schilderst, habe ich genauso auch; zusätzlich kommt fast jeden Abend, wenn ich im Bett lese, plötzlich das Fenster " ein Fehler ist aufgetreten, alle Aktionen wurden abgebrochen ". Nach einigen Sekunden, gehts aber weiter mit dem Bild "Meine Bücher ".

    Dieses Elend dauert nun schon MONATE ! Die Divibib schiebt den schwarzen Peter in Richtung Tolino und der Support von Tolino gibt der Divibib die Schuld. Mir ist das im Grund echt .......egal ! Aber so langsam könnten die, es werden wohl beide was machen müssen bzw. gemeinsam den Fehler angehen. Die sich ständig wiederholende Aussage "wir stehen in Verbindung und sind bemüht..." steht mir langsam Oberkante/Unterlippe. Kommt in die Gänge ! Hier besteht dringender HANDLUNGSBEDARF von beiden Seiten ! Kümmert Euch endlich drum

    Ihr habt einen Nutzerauftrag.

    Mein Appell an Tolino war nicht höflicher ! Allein der Lesestoff, der ohne 3x um die Ecke getrixt, mittlerweile mehrere Hundert Exemplare umfasst, die sonst nicht nutzbar sind.

  • ferromax und sascha18 Im Ursprungsbeitrag geht es um Hörbücher - also um PC oder App und nicht um Bücher auf dem Tolino. Bitte erstmal genau lesen, ob das ursprüngliche Problem wirklich das gleiche ist wie das eigene. Wenn Ihr über Tolino diskutieren wollt, dann hängt euch entsprechend an.

    Hier nur Beiträge zum Fehler 700 in Bezug auf Hörbücher!

  • Lieber Bookaholiker,

    danke für deine Antwort. Ich benutze Tolino. Eigentlich wollte ich nur auf das fehlerhafte Buch hinweisen. Ansonsten habe ich keine Probleme, außer daß der "Kleine" ab und zu abstürzt. Ist zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben.


    Und sorry, dass ich auf der "Hörbuchseite" gelandet bin.

    Wollte nur meinen Ärger loswerden und nicht lange suchen.


    Schönen Tag noch!

    Ferromax

  • Hallo Bibliothekarin,


    nachdem ich schon zwei Anpfiffe erhalten habe, nochmals zur Info. Ich bin hier neu und woher soll ich wissen, wer den technischen Teil der Onleihe betreut. Ich werde mich also an die älteren Damen wenden, die ehrenamtlich unsere Gemeindebücherei betreuen. Dort kann ich sicher loswerden, dass das Buch "Muttertag" nicht funktioniert, sodass sich andere nicht mehr ärgern müssen. Sind sicher bestens technisch versiert.;)

    War nur gut gemeint!!

    • Offizieller Beitrag

    ferromax : wie du in Beitrag #4 nachlesen kannst steht das von dir genannte Buch bereits auf der Liste der Titel, bei denen es im Zusammenspiel des neuen DRM CARE, dem epub 3 Format und der aktuellen Tolino-Software Probleme gibt.

    Für die Meldung von Medienfehlern (und natürlich auch bei Problemen mit der Anmeldung oder dem Konto o.ä.) ist immer deine Heimatbibliothek zuständig.

    Hier im Nutzerforum der Onleihe können dir zwar Tipps gegeben werden, wie du dennoch zu deinem Lesestoff gelangen kannst, der Support erfolgt aber immer über deine Bibliothek, denn die Onleihe gibt es nicht bei über 3000 Bibliotheken in Deutschland. Wenn der Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin vor Ort dir nicht direkt weiterhelfen kann, so besteht dort die Möglichkeit der Weiterleitung an divibib. Dies ist allerdings in dem von dir genannten Fall nicht notwendig, da ja der Titel bereits in der Liste erfasst wurde.