Microservices: Grundlagen flexibler Softwarearchitekturen nicht ausleihbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • In meiner Onleihe (Berlin) ist das Buch zweimal vorhanden - einmal mit wahrscheinlich abgelaufener Lizenz (= nicht mehr ausleihbar, auch nicht vormerkbar etc.), einmal ausleihbar (vielleicht neue Auflage o.ä.).


    Leider werden in manchen Fällen Bücher, die nicht mehr ausleihbar sind, trotzdem angezeigt (User im Userforum können das aber nicht beheben).

    Vielleicht ist das in deiner Onleihe der Fall.

    Es kann natürlich auch ein anderes Problem vorliegen. Ist so, wie du die Sachlage schilderst, nicht zu beurteilen. Ist der Titel nur in der App nicht ausleihbar, oder auch im Browser, im eReader etc?


    Jede Onleihe hat ihren eigenen Bestand.

    Falls es sich um einen Titel mit z.B. abgelaufener Lizenz handelt, kann dir nur deine Bibliothek weiterhelfen.

  • Buch ist nicht ausleihbar. Bitte um Behebung.

    Wir Nutzer hier im Nutzer-Forum können dir, wie spitzefeder bereits schrieb, nicht weiterhelfen, wenn es ein Problem mit einer abgelaufenen Lizenz gibt.

    In meiner Hamburger Onleihe ist der Titel am PC allerdings ausleihbar, auch wenn er beim 1. Aufrufen nur vormerkbar zu sein scheint - beim Klicken auf "vormerken" ist er ausleihbar.

    Probiere also, wie empfohlen, ob es im Browser der Web-Onleihe klappt, wenn das Ausleihen in der Onleihe-App nicht funktioniert. Siehe auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe, wenn das Verfügbarkeitsdatum in der Vergangenheit liegt.