Das ist ein anderes Problem, das nichts mit der App zu tun hat, Mamaaaaaa73 . Ich habe deinen Beitrag deshalb hierher verschoben.
Schau dir mal die im Bereich Tolino angepinnten Threads an. Dort findest du Lösungsvorschläge.
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Das ist ein anderes Problem, das nichts mit der App zu tun hat, Mamaaaaaa73 . Ich habe deinen Beitrag deshalb hierher verschoben.
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Danke für den Hinweis. Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Hab’s vorhin mal mit meinem IPhone auch probiert. Da kann ich das Buch auch nicht öffnen. Was kann ich noch versuchen? Das Problem hab ich seit dem Wochenende. Ist immer die gleiche Meldung.
Du kannst noch Versuchen über den Browser den Web-REader zu testen. Einfach Medienkonto aufrufen und "Jetzt lesen" klicken. Wenn es auch da nicht geht, dann den Titel an die Heimatbibliothek melden, dass er nicht zu öffnen geht.
Sollte die Fehlermeldung am Tolino noch öfters auftauchen, dann die Hinweise auf der Hilfe-Seite beachten: https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=3441440
Mein Lösung war:
Buch auf dem Handy in der App runter laden.
Dann mit E-Mail zu mir schicken.Dann mit Laptop auf mein E-Reader speichern.
Zumindest den Schritt übers Handy kannst du dir sparen, indem du die Onleihe gleich am Laptop über den Browser aufrufst und dort ausleihst/herunterlädst
Danke für den Tipp 😊
Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wir haben das gleiche Problem, das Gerät ist ein Tolino Shine 3 mit Softwareversion 16.0.0. Seid dem Update haben wir das Problem, dass diese Fehlermeldung kommt, sobald ein Buch geöffnet werden soll. Die Bücher auf dem Tolino sind alle gekauft, also unser Eigentum. Ich würde mich über einige Tipps freuen.
Danke aus Wuppertal
Andreas
Dies ist das Userforum der Onleihe, hier geht es eigentlich um Dinge rund um geliehene Bücher; nicht um Probleme mit der Hardware oder gekauften Büchern...
Auf meinem Shine 3 habe ich diese Fehlermeldung bei gekauften Büchern nicht; möglicherweise hat sich auf deinem Gerät etwas "verhakt".
Hast du mal nachgesehen, ob unter" Einstellungen > Leseeinstellungen" die Beta für Bücher ohne LCP-Verschlüsselung aktiviert ist? Falls ja, deaktivieren und gucken, ob sich Bücher dann öffnen lassen.
Ansonsten fallen mir zwei Lösungsansätze ein - bei beiden Varianten werden allerdings die auf dem Gerät befindlichen Bücher, Sammlungen, eigene Einstellungen gelöscht, deshalb die Bücher vorher extern sichern.
1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen unter "Einstellungen > Weitere Einstellungen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Dann probehalber ein Buch auf den Tolino laden und gucken, ob es sich öffnen lässt.
2. Wenn das einfache Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringt, kann man das Gerät auch in seinen Auslieferungszustand zurücksetzen (Recovery):
Was der Recovery-Modus ist, beschreibt Michael Sonntag auf papierlos-lesen:
--> Tolino auf Recoveryfirmware zurücksetzen
und hier:
--> Wie lässt sich der Tolino Shine 3 in den Recoverymodus versetzen?
(auf der zuerst verlinkten Seite steht, was genau man im Recoverymodus auswählen muss)
Wenn das ebenfalls nichts bringt, würde ich die Buchhandlung konsultieren, wo du das Gerät gekauft hast.