ePub mit Windows PC auf Tolino

  • Hallo, seit der Umstellung des Portals habe ich Probleme Bücher als ePub auf meinen Windows PC zu laden um es dann mit ADE auf den Tolino zu kopieren/laden. Der Download als solches funktioniert. Aber lesen ist nur am PC möglich: Geeignete Software: Lesen am PC

    Zuvor wurden im Verzeichnis "My Digital Editions" Daten wie URLLink.acsm gespeichert die ich dann in ADE lud und auf den Tolino verschob. In den Tutorials habe ich keine Anleitung zur aktuellen Onleihe gefunden. Bin dankbar für jeden Tipp und jede Anleitung.

    Freundliche Grüße

    KK

  • Der Download als solches funktioniert. Aber lesen ist nur am PC möglich

    Und so weist du die .ascm Dateien wieder dem Programm Adobe Digital Editions zu:


    https://www.pcwelt.de/tipps/St…te-festlegen-8721820.html

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Tolino5 : wenn du ausgeliehene Bücher nicht direkt über deinen Reader laden möchtest (dabei nutzt du das neue DRM CARE), sondern weiterhin das alte DRM von Adobe nutzen möchtest, welches bei der Übertragung vom PC auf den Reader zum Einsatz kommt, so ist dies immer noch möglich, da die Onleihe noch beide DRM Verfahren parallel anbietet. Lubalin hat ja bereits eine Anleitung dafür gegeben, wie es funktioniert. Im Eintrag in der Onleihe-Hilfe, unter dem Menüpunkt "Alternative Lesemöglichkeit und Infos zur Übertragung per Kabel" findet man ebenfalls eine Beschreibung ;).