Error beim Suchen auf der Onleihe-App auf iPhone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Moin!


    Das Suchen auf der Onleihe-App auf dem iPhone funktioniert seit heute Morgen nicht. Die Bücher, die ich ausgeliehen vor ein paar Tagen kann ich lesen, aber jedes Mal ich nach einem Buch in der App suche, bekomme ich: An unexpecter error occured. Please try again later. (200)


    Onleihe auf dem Rechner funktioniert. Ich traue mich kaum auf dem Tolino nicht probieren...


    Weiß jemand was mit der App los ist?


    Schönen Tag!

  • Hallo, habe das selbe Problem mit Androidsmartphone und -tablet. Suche nicht möglich. Ich gehöre zur Onleihe Hessen.

    Liebe Grüße

    Ok, danke für die Info! dann wissen wir, dass es nichts mit iPhone zu tun hat, sondern es hat mit der App zu tun. Wir sind ein Schritt näher einer Lösung, vielleicht.

  • Hallo amerikanerin : Wir haben das Problem auch und haben es an den Support gemeldet und warten auf die Antwort. Ich vermute, dass es mit der gestrigen Wartung im Zusammenhang steht.

    Ich vermute, die Lösung heißt abwarten und Teetrinken.

    Vielen Dank! - Dann koche ich eine Kanne Tee und abwarte... Aber, es ist OK - ich kann Bücher auf Onleihe auf dem Rechner ausleihen und sie dann im Handy, von der App herunterladen - es scheint nur die Suchen-Funktion, die nicht funktioniert. Könnte schlimmer sein.

  • Vielen Dank! - Dann koche ich eine Kanne Tee und abwarte... Aber, es ist OK - ich kann Bücher auf Onleihe auf dem Rechner ausleihen und sie dann im Handy, von der App herunterladen - es scheint nur die Suchen-Funktion, die nicht funktioniert. Könnte schlimmer sein.

    Du kannst die Onleihe auch im Browser deines Handys (nicht in der App) aufrufen und dort suchen/ausleihen. Im Handy-Browser funktioniert es (also auch die Suche) genauso wie im PC-Browser.

  • Hallo zusammen,

    der "Fehler 200" konnte inzwischen behoben werden. Vorhin haben wir die Bibliotheken dementsprechend informiert.

    Die Suche in den Onleihe-Apps ist nun wieder aufrufbar.

    Für die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Freundliche Grüße

    Admin

  • Hallo zusammen,

    der "Fehler 200" konnte inzwischen behoben werden. Vorhin haben wir die Bibliotheken dementsprechend informiert.

    Die Suche in den Onleihe-Apps ist nun wieder aufrufbar.

    Für die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Freundliche Grüße

    Admin

    Stimmt! Danke - die Suche in der Handy-App funktioniert! WhooHOO!