Android Handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo, ich kann keine Hörbücher aufs Handy laden, der "Ladekreis" dreht die ganze Zeit. Es werden aber keine Daten heruntergeladen. Auch das anhören in der App funktioniert nicht. Ich habe es heute Vormittag und Nachmittag probiert. Da ich ewig keine Hörbücher mehr runtergeladen habe, kann ich nicht sagen wie lange das Problem besteht oder woran es liegt. In der Updatephase heute Mittag habe ich es jedenfalls nicht probiert. :|

  • Magst du bitte noch ein paar Informationen geben, damit dir vielleicht besser geholfen werden kann? Vielen Dank.

    Welches Handy nutzt du genau mit welcher Android-Version?

    Hast du bei deinem Gerät den Energiesparmodus deaktiviert bevor du den Download gestartet hast?

  • Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ich hatte den Energiesparmodus eingestellt. Jetzt habe ich ihn ausgestellt, einen Neustart gemacht und das Laden der Hörbücher funktioniert trotzdem nicht. Ich hab ein Samsung A6 Handy mit Betriebssystem Android 7.

    Bücher lade ich auf meinen E-BookReader. :/

  • Hast du bei der App die Akku-Optimierung komplett ausgeschaltet? Es gibt zum einen den Energiesparmodus für das Gerät selbst und dann noch die Akku-Optimierung der App. Und in dem Zuge zur Sicherheit auch noch prüfen, ob die App die Berechtigung für den Speicherzugriff hat.