Android Handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich kann keine Hörbücher aufs Handy laden, der "Ladekreis" dreht die ganze Zeit. Es werden aber keine Daten heruntergeladen. Auch das anhören in der App funktioniert nicht. Ich habe es heute Vormittag und Nachmittag probiert. Da ich ewig keine Hörbücher mehr runtergeladen habe, kann ich nicht sagen wie lange das Problem besteht oder woran es liegt. In der Updatephase heute Mittag habe ich es jedenfalls nicht probiert. :|

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch ein paar Informationen geben, damit dir vielleicht besser geholfen werden kann? Vielen Dank.

    Welches Handy nutzt du genau mit welcher Android-Version?

    Hast du bei deinem Gerät den Energiesparmodus deaktiviert bevor du den Download gestartet hast?

  • Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ich hatte den Energiesparmodus eingestellt. Jetzt habe ich ihn ausgestellt, einen Neustart gemacht und das Laden der Hörbücher funktioniert trotzdem nicht. Ich hab ein Samsung A6 Handy mit Betriebssystem Android 7.

    Bücher lade ich auf meinen E-BookReader. :/

  • Hast du bei der App die Akku-Optimierung komplett ausgeschaltet? Es gibt zum einen den Energiesparmodus für das Gerät selbst und dann noch die Akku-Optimierung der App. Und in dem Zuge zur Sicherheit auch noch prüfen, ob die App die Berechtigung für den Speicherzugriff hat.

  • danke für Antwort. Beide vorschläge habe ich bereits schon bei früheren Problemen so eingestellt. Hab auch genügend speicherplatz. Werde wieder mal deaktivieren löschen volles Programm und hoffen.

  • Hallo

    Danke für die Frage - denn auf dem Sony G3311 mit Android 7.0 meiner Frau funktioniert der Download auch meistens nicht richtig. Der Download startet und läuft dann länger als 1 Tag, ohne dass mehr als 20% des Inhalts geladen werden. Einziger Workaround bisher: App deinstallieren, neu laden und dann das neue Hörbuch laden. Das finde ich auf Dauert aber nicht akzeptabel.


    Gibt's eine bessere Lösung?