Leihen oder vormerken nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hi,

    ich versuche auf meinem Samsung 10E, Andorid10, Ui2.1 ein Buch zu leihen, oder vorzumerken....
    gestern noch alles gut, heute geht nix mehr...
    Nach der Ausewahl des Buches/Vormerkens muss ich die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen neuakzeptieren

    Ich hake also beides an, damit ich auf akzeptieren klicken kann

    und schwups erscheint die Meldung: serverfehler, fehlercode 700=O


    Geht es jemandem ähnlich?
    Hat wer eine Lösung für mich?

    Abmelden, Neu-anmelden, zurücksetzen, neu installieren, alles schon versucht...

  • Das hat funktioniert, sehr sonderbar, aber, dass es über die App nicht möglich ist...
    Na immerhin kann ich jetzt endlich lesen - vielen Dank für die rasche Rückmeldung :)

  • Mit mehreren Benutzern hat es jetzt so funktioniert:

    In der App kam Fehlercode 700.

    Einmal über den Browser einsteigen, Datenschutzbestimmungen bestätigen, etwas ausleihen oder vormerken.

    Ab da funktioniert es auch in der App wieder.

  • Hallo, ich bin Leser der Stadtbibliothek

    Auf meinem Mobilgerät mit Android-Version 6.0.1 kann ich keine e-audios laden, obwohl genug Speicher vorhanden ist. Der Balken verbleibt unverändert über Stunden bei etwa der Hälfte, sodass der Download abgebrochen werden musste.

    Können Sie mir helfen?

  • Hallo, ich bin Leser der Stadtbibliothek

    Auf meinem Mobilgerät mit Android-Version 6.0.1 kann ich keine e-audios laden, obwohl genug Speicher vorhanden ist. Der Balken verbleibt unverändert über Stunden bei etwa der Hälfte, sodass der Download abgebrochen werden musste.

    Können Sie mir helfen?

    Ich deaktiviere für eAudio-Downloads immer den Energiesparmodus meines Handys.

  • Hallo in die Runde,

    seit Wochen sagt meine Merkliste mir Bücher sind lt. Datum verfügbar, aber ich kann sie nicht ausleihen und somit auch nicht vormerken. Kennt das jemand, was kann ich tun?

  • Danke Kakaokau,

    Ich bin nach meinem Post hier in einem anderen Beitrag fündig geworden und habe es über das Web probiert und hab es geschafft eines der besagten Bücher auszuleihen :). Sorry für die Störung und noch einen schönen Abend allerseits