Fehler beim Herunterladen - kein Glück

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo, nach Klick auf den Lade-Button in der Onleihe-App erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. Da ich andere Bücher laden kann, vermute ich mal, dass es ein Problem mit der Datei dieses Buches ist. Melde ich das meiner Bibliothek oder wem sonst?


    Wenn ich ersatzweise die Datei in Adobe Digital Editions lesen will, das schon mit meiner ID eingerichtet ist, werde ich nach den ID-Daten für ADE gefragt und das Kennwort als falsch abgelehnt. Will ich das ebook über aldiko classics lesen, funktioniert das.


    Ziemlich verwirrend.

  • Wenn ich ersatzweise die Datei in Adobe Digital Editions lesen will, das schon mit meiner ID eingerichtet ist, werde ich nach den ID-Daten für ADE gefragt und das Kennwort als falsch abgelehnt.

    Also ADE als App auf einem Smartphone hat schon immer wieder Probleme mit den Onleihe-Titeln gemacht und wird da auch nicht empfohlen. ADE macht nur auf dem PC Sinn wenn man Bücher auf diesem Wege auf einen eReader übertragen möchte.


    Ich tippe darauf, dass es Probleme gibt mit der CARE-Verschlüsselung bei diesem Titel. Wie Selloiner geschrieben hat solltest du es deiner Heimatbibliothek melden, dass die es an die Divibib weitergeben können.