App in Android 7.0: ständige Neuanmeldung & Altersbestätigung gefordert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze die Onleihe-App auf einem Samsung Tablet S2 mit Android 7.0. Ständig (mehrmals täglich, bei fast jedem öffnen der App) werde ich dazu aufgefordert, mich neu einzuloggen. Dazu werde ich auf die Homepage geschickt (also in den browser) und muss dort auch noch mein Alter verifieren (klick). Dann geht es zurück automatisch in die App. Ich habe Login und Passwort dank Passwortmanager zwar schnell zur Hand, dennoch verlangsamt das alles ziemlich.


    Ich habe die Bedingungen, unter denen das geschieht, noch nicht isoliert. Ist vermutlich nicht nötig, wenn ein quick-fix besteht, den ich nicht finden kann. Habe im Forum nichts hilfreiches finden können.


    Danke für jede Hilfe und/oder Erklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Wende dich mit der Frage an deine Bibliothek. Das ist meines Wissens eine Berliner Besonderheit, von anderen Bibliotheken bzw. Onleihe-Verbünden kenne ich das nicht.

  • lindows: Es kommt häufig vor, dass man das Passwort neu eingeben muss. Soweit ich es verstanden habe, wird bei jeder Aktualisierung das Passwort abgefragt. (Je mehr Geräte du im Gebrauch hast, desto häufiger wirst du gefragt).

    Dass du auf die Homepage gesendet wirst, hat vermutlich mit der Schnittstelle vom VöBB zur Onleihe zutun. Wenn ich dich wäre, dann würde ich den Tipp von Kakaokau beherzigen und die an die Onleihe des VÖBB wenden. Hier ist der Link zum VÖBB. - Sicherlich haben Sie genug Nutzerinnen und Nutzer die von dieser Einstellung genervt sind und ständig fragen.


    Beste Grüße und viel Glück

  • Ich nutze die Onleihe-App auf einem Samsung Tablet S2 mit Android 7.0. Ständig (mehrmals täglich, bei fast jedem öffnen der App) werde ich dazu aufgefordert, mich neu einzuloggen. Dazu werde ich auf die Homepage geschickt (also in den browser) und muss dort auch noch mein Alter verifieren (klick). Dann geht es zurück automatisch in die App. Ich habe Login und Passwort dank Passwortmanager zwar schnell zur Hand, dennoch verlangsamt das alles ziemlich.


    Ich habe die Bedingungen, unter denen das geschieht, noch nicht isoliert. Ist vermutlich nicht nötig, wenn ein quick-fix besteht, den ich nicht finden kann. Habe im Forum nichts hilfreiches finden können.


    Danke für jede Hilfe und/oder Erklärung.

    destor benutzt seit 5 Jahren Ssg Tablet s2 Android 7 und jetzt neu Tablet s5e Android 9, aber eine öfter neue wiederholte Eingabe eines neuen Passwort ist bei mir selten aufgetreten, aber allerdings das Speichern des PW funktioniert auch nicht immer.

    Gottseidank bleibt die meist längere BenutzerNr immer gespeichert. Meine Daten aber immer Wlan 16 MB/s immer auf'm Tablet s2 + neu S5e 128 GB Int Speicher.

    Und neuerdings kann man alle Magazine wieder gut ohne Umweg Pocket gut lesen. Ich bin jetzt rundum zufrieden.

    Leider sind mir die vielen exist Lesegeräte = LG nicht sehr einleuchtend. Ein notwendiger Gerätestandard m Software wäre wohl zu aufwendig und ist der nächsten Generation vorbehalten.

    Vielleicht sollte jemand? den Mut aufbringen, die besten preiswerten LG Mal aufzulisten.

  • Ich habe 4 Konten in meiner App (2 Personen, 2 Bibliotheken). Bei einem Konto muß ich dauernd das Passwort eingeben.

    Das andere Konto bei derselben Bibliothek und die beiden Konten bei der anderen Bibliothek laufen rund.