Onleihe Zeitschriften

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo zusammen,

    mit meinem nagelneuen IPhone SE kann ich keine Zeitschriften laden.

    Alles versucht , bin technisch versiert...

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Laden von Zeitschriften in den internen Reader der Onleihe-App auf deinem Gerät nicht klappt, dann probiere doch einmal das externe Öffnen in einer Leseapp wie z.B. Pocketbook oder Bluefire. Diese externen Leseapps nutzen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, noch das alte DRM von Adobe, daher müssen sie mit deiner Adobe ID autorisiert sein. siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest. Auch die Nutzung der Suchfunktion dieses Forums, die sich oben rechts auf dieser Seite hinter dem Lupensymbol befindet, kann dir weiterhelfen. Dein Problem wurde bereits mehrfach hier im Forum angesprochen.