Kann nicht geöffnet werden..

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Bekomme bei zwei Büchern, die ich in NÖ-book.at geliehen habe die Fehlermeldung:

    Das gelihene Buch kann nicht geöffnet werden da die zugehörigen Leihinformationenauf dem gerät fehlen..

    Kann nicht sein, da ich alle bücher dort leihe und bis jetzt keine probleme hatt.

    es handelt sich um folgende Bücher:

    Opfer 2117, Adler-Olsen

    Das verlassene Haus Louise Penny

    Bitte um Hilfe..

    Danke

  • Da du nicht schreibst, wie du die Bücher auf den Tolino überträgst (Direktdownload oder ADE), welches Gerät du nutzt (ist es der alte Shine oder ein Shine 3) mit welcher Software, kann man nur raten...


    Falls die Fehlermeldung auftaucht, wenn du die Titel mit ADE 4.x auf den eReader überträgst, kann das Problem im Titelformat (epub3) liegen; da haben die neueren Versionen von ADE öfter Probleme mit dem Übertragen der Leihinformationen.

    Nähere Informationen findest du z.B. hier in der Onleihe-Hilfe: --> "W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD" / "W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND" unter Punkt 2.


    Oder im Tolino-Bereich des Forums z.B. in diesem Thread: -->Lösungswege für Tolino Sammelthread

    Dort findest du auch Tipps, Titel ohne ADE via USB auf den Tolino zu übertragen.