Onleihe App hängt beim Laden (gelöst)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ein paar Wochen habe (korrigiere: hatte) ich folgendes Problem:

    Wenn ich bei einem ausgeliehen Buch auf das Menu gehe und "Laden" wähle, dann läuft kurz die Eieruhr.

    Aber nach wenigen Sekunden bleibt sie stehen.

    Die App reagiert dann auf keinerlei Bedienungen mehr.

    Kurze Zeit später meldet Android "Onleihe reagiert nicht".

    Ich habe die App schon deinstalliert, das Handy neu gestartet, die App wieder installiert und mich neu angemeldet.

    Das Problem bleibt.

    Ich habe WLAN ausgeschaltet, also über Mobildaten geladen.

    Ich bekam zwar wieder die Meldung "Onleihe reagiert nicht" aber wenigstens wurde im Android-Status der Download angezeigt.

    Ich habe ein bisschen rumprobiert mit Ein-/Ausschalten von WLAN und Mobildaten und App mehrmals beendet und wieder gestartet.

    Jetzt funktioniert anscheinend wieder alles problemlos.

    Was war das??? Was war die Lösung? Und wieso?

  • Vielleicht hatte sich die App irgendwie aufgehängt und durch das mehrmalige neustarten hat sich das irgendwie behoben. Oft hilft es auch mal einfach das Handy neu zu starten und vor allem auch die Energieoptionen für die App prüfen. Wenn die optimiert sind, dann hat die App oft Probleme bei den Downloads.