Onleihe lädt mal wieder die Bücher nicht extern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Jetzt war ein paar Wochen Ruhe und alles funktionierte, aufeinmal lädt die Onleihe die Bücher nicht mehr extern und ich kann nicht über Aldiko lesen

    Ich könnte schreien. Es gibt keine andere App die so unzuverlässig ist wie diese.

    Habe alles deinstalliert, neu installiert ist.


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • gudrunk : ich habe deinen Beitrag und die Antwort darauf in den Bereich "Onleihe-App" dieses Forums verschoben,da du, wenn ich richtig gelesen habe, kein Problem mit dem neuen Onleihe:reader (wo du gepostet hattest), also dem Lesen direkt im Browser, sondern mit der Onleihe-App hast.

    Damit wir dir besser helfen können wäre es wichtig, neben einer Antwort auf die in Beitrag #2 gestellten Fragen, auch dein genutztes Gerät zu erfahren. Je mehr Inforamtionen du lieferst, umso eher kann dir geholfen werden.

    Hast du, wenn du eine externe Leseapp nutzen möchtest und nicht den internen Reader der Onleihe-App, einmal die Pocketbook Leseapp (letzte Aktualisierung für Android am 25.Mai 2020) ausprobiert? Diese wird regelmäßig aktualisiert und funktiniert auf meinen Geräten unter Android ohne Probleme, während die letzte Aktualisierung der Aldiko Leseapp 2018 erfolgte. In der Vergangenheit ist es immer wieder einmal vorgekommen, dass eine externe Leseapp entweder unter Android oder unter IOS nicht mit der Onleihe funktioniert, darauf hat die Onleihe aber keinen Einfluss. Zurzeit funtkiniert z.B. die aktuelle Version der Bluefire Leseapp nur unter IOS, aber nicht unter Android und Tolino weist in den FAQ, die in der Onleihe-Hilfe verlinkt sind, für die Tolino-Leseapp auch darauf hin, dass seit der Version 5.0 der Adobe Kopierschutz der Onleihe nicht mehr unterstützt wird...