Deutschlandweiter Zugang möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    habe ich mit einer Mitgliedskarte bei einer Stadtbibliothek Zugang zu allen e-Medien der teilnehmenden Bibliotheken oder nur zu denen von der Bibliothek bei der ich Mitglied bin?


    Und weiß jemand wieso ich nur einen begrenzten Zugang zu e-Medien habe? Es ist doch kein physisches Buch, wieso spielt es dann eine Rolle, wieviele Leser ausleihen?


    Danke im Voraus, katzo

  • Hallo,


    wenn deine Stadtbibliothek Mitglied eines Verbundes ist, stehen dir alle eMedien des Verbundes zur Verfügung.


    Die Anzahl ist begrenzt, weil für jedes Medium Lizenzen gekauft werden müssen, und die sind begrenzt. Es gibt unterschiedliche Lizenzmodelle, Infos dazu kannst du hier im Forum über die Suche finden.

    Bei den Plustiteln ist die Anzahl nicht begrenzt, da kannst du dich ohne Begrenzung durchlesen!

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: