Onleihe Absturz wegen "android.content.res.resources$notfoundexception"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen!


    Wie ich grade erfahren habe, funktioniert die Onleihe-App meiner Frau schon seit Monaten nicht mehr. Sie hat gehofft, dass sich das irgendwann erledigt, aber wie man sieht ist das nicht der Fall. Also ich habe folgendes getestet:


    Anmelden - Buch auswählen - Lesen - Crash. Schaut man sich die Details an, dann sieht man: "android.content.res.resources$notfoundexception".

    Anmelden - HÖRBuch auswählen - abspielen - geht.

    Es passiert also immer wenn Texte geladen werden sollen. Externer oder interner Reader macht keinen Unterschied.


    Auf dem Tablet (Odys Rapid 7 LTE) ist Android 5.1 und die Onleihe wurde grade nochmal frisch installiert.


    Jemand eine Idee?

  • Sorry für die lange Pause. Das Problem ist soweit gelöst, indem man den Browser benutzt. Da lässt sich alles aufrufen. Die App konnte nicht "repariert" werden. Da liegt wohl tiefer was im Argen...


    Also vielen Dank für die gute Idee und noch eine gute Zeit!

  • Man kann das Problem auch über die Heimatbibliothek an die Divibib melden. Dann können die evtl. was dazu sagen woran das liegen könnte. Schön, dass zumindest der Browser als Alternative funktioniert.