mehrere titel im e-reader gleichzeitig loaden ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen, direkt über den web-browser im tolino zu loaden. Die books suche und leihe ich am pc und lade sie dann via care im web-browser des tolino.

    Kann es sein, dass ich dann jedes Buch einzeln loaden muss ? Jeweils immer mit Neueingabe von Mitgliedsnummer und Passwort ?

    Das wäre ja gruselig, weil es eh immer so fummelig ist mit diesem rudimentärsten Internet und der Friemel-Tastatur ! Oder mache ich etwas falsch ?

    Habe leider keinen genau passendne Thread gefunden.?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite "mehrere ebooks" eingibst oder unter der Rubrik "e-Reader" im Bereich "Häufige Fragen" schaust, findest du diesen Eintrag mit einer Anleitung.

    Die Nutzung der Suchfunktion, die sich oben rechts auf dieser Seite beim Lupensymbol befindet, (einfach "mehrere" eingeben) führt z.B. zu diesem Thread ;)...

  • Wenn du in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite "mehrere ebooks" eingibst oder unter der Rubrik "e-Reader" im Bereich "Häufige Fragen" schaust, findest du diesen Eintrag mit einer Anleitung.

    Ergänzung zu der Anleitung in der Onleihe-Hilfe: Unterschiedliche Tolino-Modelle scheinen sich unterschiedlich zu verhalten.

    Bei meinem Shine 3 (Vers. 13.2.1) z.B. tippt man mitten auf das Buchcover, dann oben in der Menüleiste auf den Zurückpfeil (bis hierher also wie in der Hilfe beschrieben) - danach schließt sich das Buch und man befindet sich wieder direkt auf der Seite im Medienkonto, von der aus man den Download gestartet hat. Eine zusätzliche Navigation über einen Browserpfeil ist nicht notwendig.

    Ich weiß nicht, ob sich nur der Shine 3 so verhält oder noch andere Tolino-Modelle.

  • Habe mir die Anleitung in you tube angeschaut. Werde ich morgen probieren. Das wäre ja echt super, wenn's funktioniert.

    Vielen Dank.

  • Ergänzung zu der Anleitung in der Onleihe-Hilfe: Unterschiedliche Tolino-Modelle scheinen sich unterschiedlich zu verhalten.

    Bei meinem Shine 3 (Vers. 13.2.1) z.B. tippt man mitten auf das Buchcover, dann oben in der Menüleiste auf den Zurückpfeil (bis hierher also wie in der Hilfe beschrieben) - danach schließt sich das Buch und man befindet sich wieder direkt auf der Seite im Medienkonto, von der aus man den Download gestartet hat. Eine zusätzliche Navigation über einen Browserpfeil ist nicht notwendig.

    Ich weiß nicht, ob sich nur der Shine 3 so verhält oder noch andere Tolino-Modelle.

    Kann ich für den Tolino 4 bestätigen.....

    :SX/