Vorzeitige Rückgabe funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo,


    ich habe ein Buch vorzeitig zurückgegeben. Es erscheint zwar die Bestätigung: Vorzeitig zurückgegeben und Vom Gerät gelöscht, aber das Buch ist noch mit der alten Leihfrist auf dem Konto. Im Katalog steht Nicht verfügbar und wenn ich das Buch anklicke, steht nicht Ausleihen da, sondern Laden. Wie bekomme ich das Buch vom Konto?

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du auf diesem Gerät die Onleihe-App oder leihst du direkt über den Brower deines Gerätes aus?

    Welche Android-Version ist auf dem Smartphone?

    Was passiert, wenn du den Titel (um welches Buch handelt es sich?) noch einmal lädst?

    Hast du einmal den Cache auf deinem Gerät gelöscht? Ggf. auch einmal die Onleihe-App deinstallieren, Cache und App-Daten löschen, das Gerät einmal komplett ausschalten und danach die Onleihe-App (falls du diese nutzt) neu installieren. Oft hilft dies, wenn sich in der Onleihe-App etwas "verhakt" hat.

    Wie bereits geschrieben, je mehr Informationen du lieferst, um so eher können wir Nutzer helfen.