Adobe Digital Editions startet aber öffnet sich nicht

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ja, der Titel sagt alles: Ich starte Adobe Digital Editions, was bis letzte Woche noch problemlos funktioniert hat, es wird dann auch unten in der Windowsleiste angezeigt, allerdings erscheint kein Fenster und abgesehn von dem Symbol unten in der Leiste wirkt es so, als hätte ich ihn gar nicht gestartet. Auch wenn ich das Symbol unten in der Leiste und das Vorschaufenster anklicke, tut sich genau nichts.


    Geholfen hat weder ein PC Neustart, noch eine Neuninstallation von Adobe Digital Editions, noch alle unsichtbaren Bücher aus der Datei zu löschen (hatte gelesen, dass oft einzelne Bücher Probleme machen).


    Allerdings muss man sagen, ich hatte auch die geniale Idee ein Buch sowohl mit der Handyapp der Onleihe, als auch auf den PC von meinem Konto runterzuladen und dieses Buch dann auf dem Handy vorzeitig zurück zu geben. Ist es normal das Adobe Digital Editions in einem solchen Fall dann Probleme macht, bzw. wie bekomme ich es wieder so zum laufen, dass ich es auch wieder zum lesen nutzen kann ?

  • Schau dir doch einmal den Beitrag aus der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, zum Thema an, vielleicht hilft dir das weiter?

    Beim Ausleihen und Laden in der Onleihe-App nutzt du das neue DRM CARE, beim Laden über den PC das alte DRM von Adobe, dies hat nichts miteinander zu tun und stört sich nicht. Vorzeitig zurückgeben kannst du einen Titel immer dort, wo du ihn geladen hast.

  • Danke, hat geholfen. Das muss man erstmal wissen, dass man das Adobe Digital Editions noch mal in einem zweiten Zusatzverzeichnis löschen muss, obwohl man es schon deinstalliert hat, um es dann wirklich neu installieren zu können.

  • Naja, paßt zwar nicht ganz hierher, aber de es um ADOBE geht:


    sollte nur ein kleiner Hinweis sein für Alle die es Interessiert.


    Ist bei der ADOBE Cloud auch nicht viel anders. So TOP die ADOBE Programme sind, sind sie bei den Updates sehr nachlässig. Habe da mal reingeschaut und egal ob Photoshop, Indesign, After Effects, oder Premiere, erstens werden alte und Neue Versionen nebeneinander installiert und dann auch noch bei den CC Versionen jedes Update nebeneinander. Ich hatte es selbst auch nicht gewußt, und mußte selbst erst nachfragen, ob die ganzen Verzeichnisse benötigt werden, oder ob man die rauslöschen kann.

  • Man kann bis zu 5 Geräte mit der selben Adobe-ID autorisieren. Das ist auch sinnvoll, wenn man zwischen den Geräten wechseln möchte. Weil wenn alle eine unterschiedliche ID hätten, so könnte immer nur das Gerät genutzt werden, das als erstes den Titel geöffnet hat.

  • Hallo.


    Wie bekomme ich eine zweite Adobe Digital ID für meinen Tolino Reader?Danke . Gruß Pocotio.

    pocotio : ich glaube du möchtest ein weiteres Gerät verwenden. Einfach die gleiche Adobe-ID (die E-Mail-Adresse mit der du dich bei Adobe registriert hast und dem Passwort, was du vergeben hast) auf dem Tolino verwenden, wie du es bei ersten Gerät gemacht hast. Beachten solltest du auch den Hinweis von Bibliothekarin im Beitrag #7