eBook lässt sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.


    Ich versuche nun schon seit mindestens 2 Wochen das eBook The hate u give auszuleihen und zu lesen. Das Ausleihen ist kein Problem. Jedoch lässt sich das eBook partout nicht öffnen. Jedes Mal kommt ein Hinweis, von wegen das Öffnen eines Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Ich bestätigen, dass ich es trotzdem öffnen möchte, und dann kommt die Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen“. Und es ist nur bei diesem einen Buch so.


    Hatte das vielleicht auch schon mal jemand?

  • Titel von angelsächsischen Aggregatoren werden über das alte DRM-System von Adobe geschützt. Im Gegensatz zu eBooks von deutschsprachigen Verlagen, die über CARE DRM geschützt werden. Hast du deine Onleihe App mit einer Adobe ID autorisiert?


    Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine andere Möglichkeit: du lädst dir eine externe Leseapp z. B. PocketBook Reader aus dem Playstore oder Appstore, autorisierst sie mit einer Adobe ID und öffnest den Titel über "extern öffnen" über die Onleihe App.

    • Offizieller Beitrag

    axyi : dann nenne doch bitte dein Gerät, auf dem du Probleme mit dem Öffnen des Buches hast, damit deine Frage ggf. in den richtigen Bereich des Forums verschoben werden kann, wenn du sie im falschen Bereich gepostet hast.

    Je mehr Informationen du lieferst, umso eher kann dir geholfen werden.

    Auch ein Blick in die Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite, die Nutzung der Suchfunktion des Forums, die sich hinter der Lupe oben rechts befindet oder das Lesen von Threads im zu deinem Gerät passenden Bereich des Forums kann hilfreich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()