eAudio download error (Response code 416)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hi,


    Versuche die eAudio datei "Bedenke Phlebas" herunterzuladen. Dabei bekomme ich immer die Antwort: "An unexpected error occurred (Response code 416)"


    Das Werk läßt sich streamen, aber es beginnt nicht am Anfang und es bricht nach kurzer Zeit ab.


    Andere eAudio dateien kann ich herunterladen aber es dauert extrem lange.


    Verwende Android 9 (EMUI version 9.1.0) mit der Onleihe-App und habe einen "Bücherreien Wien" Account.



    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Download bei deaktiviertem Energiesparmodus, also Deaktivierung der Akku-Optimierung nicht der des Geräts an sich sondern wirklich bei der App probiert, so wie es bereits im verlinkten Thread in meiner Antwort zu deiner ersten Anfrage empfohlen wurde?

    Du könntest auch, wie dort ebenfalls genannt, einmal die App-Daten und den Cache löschen, die Onleihe-App deinstallieren, das Gerät komplett ausschalten und danach die Onleihe-App neu installieren. Es gibt eine Reihe von Nutzern, bei denen dieses Vorgehen geholfen hat, wenn sich in der App etwas "verschluckt" hat.

    Sollte ein Medienfehler (Titel beginnt nicht am Anfang) vorliegen melde den Titel bitte direkt an deine Heimatbibliothek.

  • hi,


    das "Bedenke Phlebas" Problem hat nichts mit meiner ersten Anfrage zu tun. Die erste Anfrage hat sich damals bereits nach wenigen Stunden automatisch gelöst. In der Zwischenzeit sind keine anderen Probleme (eReader, eAudio) aufgetreten.


    NUR BEI "Bedenke Phlebas" tritt der Fehler auf, welcher auch die Onleihe-App crashen läßt. Die Antworten des angeführten Thread (Energiesparmodus etc...) treffen bei mir nicht zu, da ich andere Werke problemlos streamen und herunterladen kann. Es dürfte möglicherweise ein Datenfehler bei "Bedenke Phlebas" vorliegen.


    Vllt. hat es aber auch mit der Handy Marke zu tun: hab ein "Honor 8x" (HUAWEI !!!) mit Android 9 (EMUI 9.1)