eLearning-Kurse tauschen unter den Ausleihen auf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Sie gehören auch zu den Ausleihen.
    Allerdings belasten sie nicht das Ausleihkontingent.

    Wenn man diese eLearnings nicht mehr benötigt, kann man sie vorzeitig zurückgeben, man kann auch getrost den Ablauf abwarten, sie sind trotzdem für andere verfügbar, evtl. möchte man da ja noch Wiederholungen des Inhalts starten.


    Das Lizenzsystem ist bei den eLearnings etwas anders.

  • Hallo Charlie,

    danke für Deine Antwort(en), leider stimmen sie inhaltlich nicht.

    Normalerweiser tauchen eLearning-Kurse bei mir nicht unter "Ausleihen" auf sondern unter dem Reiter "eLearning". Dort kann ist sie auch löschen. Sie werden auf das Ausleihkontingent wie normale Ausleihen angerechnet.

    In diesem Fall waren die beiden Kurse in der vergangenen Woche auch unter dem Reiter "e-Leaning" verbucht, am Montag tauchten sie aber plötzlich unter "Ausleihen" auf und sind dort - wie andere Ausleihen auch - nicht zu löschen. Der Anzeige nach sollen sie offensichtlich in 174 Tagen von der Liste "Ausleihen" entfernt werden.

    Sorry, Gruß Detlev.

  • Hallo Charlie,

    danke für Deine Antwort(en), leider stimmen sie inhaltlich nicht.

    Hallo Detlev,

    das tut mir leid, dass es für dich nicht stimmt.

    Ich kann jedenfalls sicher bestätigen, dass es bei mir so ist.

    Ich nutze häufig die App, aber auch manchmal den Browser.

    Ich habe derzeit bei einer meiner Onleihen das volle Ausleih-Kontingent von 10 Titeln ausgeschöpft. Zusätzlich habe ich auch zwei eLearning-Kurse in Gebrauch.


    Die Angabe in der App sieht z.B. so aus:

    10 + 2/10

    Ich kann auch noch weitere eLearnings ausleihen.


    Frage doch einfach direkt bei deinem Verbund, deiner Bibliothek, ob sich da etwas geändert hat.