Interner Reader der ONLEIHE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nur zur Info zwischendurch:

    Bei dem Titel "Hogl: Digitale Fotografie" handelt es sich um eine PDF mit 244 MB auf 708 Seiten mit ziemlich vielen gestochen scharfen Fotos.

    Ich habe ihn gerade auf mein HTC mit Android 6 in der Onleihe-App heruntergeladen. Hat ca. 3 Minuten gedauert (aber auch bei voller Power, Energie sparen geht da nicht). Im Onleihe:Reader am PC hat es 5 Minuten gedauert.


    Ergänzung. Habe den Titel jetzt noch in der Pocketbook-App downgeloadet: ebenfalls 3 Min. Scheint ein sehr informatives Buch zu sein. Gehe jetzt lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

    • Offizieller Beitrag

    Andrea N. : es ist richtig, dass du einen Titel nur vorzeitig zurückgeben kannst, wenn du ihn vorher geladen hast.

    Du kannst auch versuchen deine Onleihe über den Browser deines Tablets aufzurufen und das Buch in den neuen Onleihe:reader zu laden, den deine Onleihe anbietet. Vielleicht klappt es ja damit, wenn es mit der Onleihe-App nicht funktioniert.

    Sollte auch der Onleihe:reader Schwierigkeiten machen probiere dann doch einmal, die Pocketbook Leseapp (oder auch die Aldiko App, wenn die auf deinem Tablet sonst keine Probleme macht) mit deiner Adobe ID zu autoriseren und versuche es dann noch einmal mit dem extern Öffnen.

    Wie du eine Adobe ID bekommst kannst du hier unter dem Menüpunkt "Adobe ID anlegen" nachlesen.

  • Nur zur Info zwischendurch:

    Bei dem Titel "Hogl: Digitale Fotografie" handelt es sich um eine PDF mit 244 MB auf 708 Seiten mit ziemlich vielen gestochen scharfen Fotos.

    Ich habe ihn gerade auf mein HTC mit Android 6 in der Onleihe-App heruntergeladen. Hat ca. 3 Minuten gedauert (aber auch bei voller Power, Energie sparen geht da nicht). Im Onleihe:Reader am PC hat es 5 Minuten gedauert.

    Ich bin ja warten gewöhnt, aber nach mehrern Stunden bin ich dann doch ungeduldig.

    Bist du sicher, dass du AldikoAop und PocketbookApp mit derselben Adobe-ID autorisiert hast?

    Überprüf ich nochmal.

  • Andrea N. : es ist richtig, dass du einen Titel nur vorzeitig zurückgeben kannst, wenn du ihn vorher geladen hast.

    Du kannst auch versuchen deine Onleihe über den Browser deines Tablets aufzurufen und das Buch in den neuen Onleihe:reader zu laden, den deine Onleihe anbietet. Vielleicht klappt es ja damit, wenn es mit der Onleihe-App nicht funktioniert.

    Sollte auch der Onleihe:reader Schwierigkeiten machen probiere dann doch einmal, die Pocketbook Leseapp (oder auch die Aldiko App, wenn die auf deinem Tablet sonst keine Probleme macht) mit deiner Adobe ID zu autoriseren und versuche es dann noch einmal mit dem extern Öffnen.

    Wie du eine Adobe ID bekommst kannst du hier unter dem Menüpunkt "Adobe ID anlegen" nachlesen.

    Okay das wird meine Abendaufgabe. Ich melde dann Erfolg oder Nichterfolg.

  • Hallo, ich versuche das eBook "Digitale Fotografie" von Marion Hogl vergeblich zu laden. Der Versuch im internen Reader scheiter am endlosen Ladevorgang. Mehrmals versucht ... mehrere Stunden Ladezeit. Ein externes Laden in Aldiko wird ohne Fehlerhinweis nicht durchgeführt. Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 mit Android 7.0. Was kann ich noch tun?

    In letzter Zeit hatte ich regelmäßig Probleme deim Laden, aber durch hartnäckige Weiterversuchd klappte es meist. Bei diesem Buch ist allerdings seit 3 Tagen kein Versuch geglückt.

    Ich las 4 Jahre mit s2 Android7 fast alle Onleih Ebooks einwandfrei ohne gr Probjeme. Aber nur mit WLAN 16 MB/s eBooks geladen.

    Habe jetzt S5e, aber nichts geändert. Konnte und kann auf beiden aber das letzte 1/2 Jahr keine Magazine in der Onleihe lesen nur extern mit dem Pocketreader. Habe TELEKOM Router.

  • Hallo, ausgeliehene eBooks lassen sich nicht mit dem internen Reader öffnen?

    Nutze Samsung A3 und Android.

    Grüße

    Lassen sich nur die Magazine nicht lesen, aber mit Onleihe ausleihen, dann hilft in der Tat zZ nur eine 2. Leseapp wie der Pocketreader. Einfach als zusätzliche LeseApp zur Onleihe dazuladen und beide Apps mit der AdobeID NR authorisierern, aber nicht ohne ID authorisieren, das geht auch aber lesen geht nur mit ID. Die Onleihe also mit BiblAusweis anmelden und extra noch mit der AdobeID Nr autorisierten. Dann kann man die meisten Magazine auch alle anderen Ebooks einwandfrei lesen.

    Das war ein Hinweis von meiner Bibliothek.

    zZ lassen sich alle Magazine nur noch so lesen, wenigstens den Samsungs Tablets und Android s2 und s5e bei mir.

  • BettinaHM Jetzt habe ich alles versucht. Laden im neuen Reader ... Abbruch ohne Hinweis. In beiden externen Readern die Adobe ID überprüft und im Pocketbook neu angelegt. Das laden im Pocketbook bricht ebenfalls ab. Abbruchhinweis auf Zeitüberschreitung. Ich versuche es Freitag früh nochmal mit morgentlich frischem Wlan. Und dann hab ich keine Idee mehr.

  • BettinaHM Guten Morgen. Der Energiesparmodus war aus. Und gerade nochmal mit morgentlichen Wlan versucht ... bei 84 % kam der Abbruch. Das Wlan ist wohl zu langsam. Vielen Dank für eure Mühen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Android Version 8.0.0

    Pocketbook nutze ich nicht.

    Mit den restlichen Fragen bin ich überfordert, Sorry!

    Laden hat bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert,sowohl mit internen Reader als auch mit tolino App.

    An meinen Einstellungen hab ich nichts geändert.

    Wenn du die OnleihApp auf deinem Samsung Tablet mit Android 8 nutzt, müsste das Laden aller Ebooks eigentlich klappen.

    Nur beim Lesen gibt es bei den meisten Magazinen noch Probleme, diese können zZ nur über über einen externen Reader mit der PocketbookApp zusätzlich auf'm Tablet gelesen werden, sonst stürzt die Onleihe beim Lesen einfach ab. Dabei müssen beide Reader aber über Adobe mit ID autorisiert werden. Ein einfaches Authorisieren ohne ID geht manchmal auch, aber reicht hierbei nicht.

    Aber es gehen immer mehr Magazine gleich in der Onleihe zu lesen. Heute geht nach langer Zeit seit ca 2 Jahren auch wieder die Zeitschrift 'Deutsch perfekt' wieder auf der Onleihe zu lesen.

  • (Onleihe-App)

    Nur beim Lesen gibt es bei den meisten Magazinen noch Probleme,



    ... es gehen immer mehr Magazine gleich in der Onleihe zu lesen. Heute geht nach langer Zeit seit ca 2 Jahren auch wieder die Zeitschrift 'Deutsch perfekt' wieder auf der Onleihe zu lesen.

    Und und ich dachte, diese Probleme mit der Onleihe-App seien inzwischen behoben worden. Das wurde wenigstens so von den Verantwortlichen kommuniziert.


    Und wie habe ich es zu verstehen, das immer mehr Magazine gleich in der Onleihe zu lesen sind? - Wenn der Onleihe Reader gemeint ist: es wurde hier im Forum wieder und wieder und wieder immer wiederholt, dass der Onleihe Reader nicht für Android Tablets oder Android Handys geschaffen wurde, sondern für Desktop-Computer. Wieso ihn denn jetzt als Alternative zur Android-App vorschlagen?

    Inzwischen wird aber auch der letzte Nutzer gemerkt haben, dass der Onleihe Reader kein Dienst am Kunden ist. Dies gilt für Desktop-Computer, besonders aber auch für Tablets oder Smartphones.

    • Offizieller Beitrag

    Im ersten Beitrag dieses Threads ging es um ein Problem beim Laden in den internen Reader der Onleihe-App, welches laut Beitrag #13 inzwischen beim Threadöffner nicht mehr besteht.

    Angehängt hatte sich ein anderer Nutzer mit einem ähnlichen Problem, bei dem das Laden eines sehr umfangreichen Fotobuches mit 244 MB und sehr vielen Abbildungen Schwierigkeiten machte.

    In Beitrag #22 ist nachzulesen, dass auch bei diesem Titel kein grundsätzliches Problem mit dem Laden, weder in der Onleihe-App, den Onleihe:reader auf dem PC oder in einer externen Leseapp besteht.

    Woran es letztlich bei dem Nutzer, der sich mit den Schwierigkeiten gemeldet hatte, liegt, wissen wir nicht, in Beitrag #30 wird ja die Vermutung geäußert, dass es an der Netzwerkumgebung liegen könnte.

    In den Informationen zum Onleihe:reader heißt es „Andere Kombinationen von Gerät/Betriebssystem/Browser können eventuell mit einigen Einschränkungen funktionieren, werden aber nicht aktiv unterstützt.“ Warum sollte man dann denjenigen Nutzer, bei dem es partout nicht mit dem Laden des Fotobuches in der Onleihe-App klappen will, nicht wenigstens auf die Möglichkeit hinweisen?