Onleihe-Hörbuch länger als Kauf-Downloads?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Hörbücher bei der Onleihe oft länger sind als die kauf-Downloads bei Audible, Thalia & Co?

    Ich höre am liebsten ungekürzte Hörbücher - und da das bei der Onleihe ja nirgends steht, vergleiche ich meistens die Minuten. Da ist mir aufgefallen, dass die Onleihe-Hörbücher häufig etwas länger sind als die bei den anderen Plattformen angezeigte Dauer.

    z.B. Amalthea von Neal Stephenson:

    laut Audible und anderen 34:27

    laut Onleihe 34:35


    Ist da mittendrin ein Track doppelt srin, ohne dass mir das direkt aufgefallen wäre oder haben die divbibb-Hörbücher eine minimal langsamere Geschwindigkeit?

    Ich finde das merkwürdig.