iOS Geräte kein Laden von eAudios möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich nutze ein Apple iPhone SE - iOS 13.4. Seit Wochen kann ich keine eAudios laden. Bricht bei 3/4 ab. Finde ich ziemlich ärgerlich. Ein Aktualisieren der App bringt auch nichts. Aktuell versuche ich „ Das Erbe“ von Ellen Sandberg zu laden. Wann wird dieser Fehler endlich behoben bzw. welche Lösung gibt es hier?

  • Hallo Jete , hast Du mal kontrolliert, ob Du nach dem Abbruch den Menüpunkt „Laden“ noch aufrufen kannst? Wenn nur „vom Gerät entfernen“ möglich ist, befindet sich das Hörbuch auf Deinem Gerät, ist aber bei „auf dem Gerät“ nicht zu sehen. Das habe ich auch schon öfter beobachtet. Es läßt sich trotzdem unter „ausgeliehen“ hören, ohne zu streamen.

    Es ist offensichtlich nicht bekannt, warum das so ist.

  • HALLO

    ich habe die verschiedene Einträge und Tips im Forum gelesen aber bia wann wird das Problem denn behoben sein?

    Ich möchte die Hörbücher ausschließlich im Offline Modus hören um mein geringes Datenvolumen zu schonen.

  • Assistentin007 : siehe Beitrag #2, sobald das Update der Onleihe-App für IOS Geräte vorliegt wirst du ganz sicher einen Hinweis in der Onleihe-Hilfe, in der über alle aktuellen Meldungen informeirt wird, lesen können. Da dort noch kein genaues Datum steht kann dir leider noch niemand deine Frage beantworten.

  • Hallo, ich bin wegen der Möglichkeit des Hörbuchhörens ohne online zu sein extra Mitglied bei der Stadtbibliothek geworden. Das Herunterladen der App ging reibungslos. Ich habe ein I pad Model A 2228 (also neu aus 2020). Wenn ich ein Hörbuch ausleihe dann habe ich auch die Funktion, des downloads. Das versuche ich auch immer. Der runde Kreis bewegt sich, so dass etwas runtergeladen wird. Stoppt aber sehr schnell wieder (vielleicht ein hundertstel des kreises) und danach ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Es ist nichts runtergeladen und die Funktion des runterladens ist dann auch nicht mehr verfügbar. Ich kann dann nur zu Hause, wenn ich online bin die Hörbücher hören. Ich beziehe seit April Hörbücher. Ich liebe Hörbücher. Mittlerweile mein 8. HÖrbuch und noch nie habe ich es geschafft ein Hörbuch downzuladen, so dass es auf dem Gerät ist. Die Stadtbibliothek Bonn meint, es müßte gehen. Es geht aber nicht.

    Sehr sehr schaaaaaade, besonders jetzt im Sommer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Verschoben zum entsprechenden Thema

  • Hallo, ich bin wegen der Möglichkeit des Hörbuchhörens ohne online zu sein extra Mitglied bei der Stadtbibliothek geworden. Das Herunterladen der App ging reibungslos. Ich habe ein I pad Model A 2228 (also neu aus 2020).

    Bitte darauf achten, in welchem Thread man postet. Hier geht es um die Web-Onleihe.


    Dein Problem ist bekannt. Es gibt mehrere Einträge dazu hier im Forum und es gibt sogar einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe:

    https://hilfe.onleihe.de/displ…wird+nicht+fertiggestellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Verschoben zum entsprechenden Thema

  • Dein Problem ist bekannt. Es gibt mehrere Einträge dazu hier im Forum und es gibt sogar einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe:

    https://hilfe.onleihe.de/displ…wird+nicht+fertiggestellt

    Leider ist die Seite weder datiert, noch teilt man mit, wann das neue update erfolgen wird. Also können Hilfesuchende auch nicht abschätzen, wie lange sie noch warten müssen, bis sie die Möglichkeit wieder nutze können. Da sollte schon ein Zeitfenster angegeben werden.

  • Leider ist die Seite weder datiert, noch teilt man mit, wann das neue update erfolgen wird.

    Doch, datiert ist die Seite, einfach oben rechts auf der Seite auf das Drei- Punkte-Menü klicken, dann kannst du das Datum sehen, siehe Screenshot im Anhang.

    Ein Zeitfenster kann ja nur angegeben werden, wenn dieses bekannt ist - ich bin sicher, es wird darüber informiert, sobald dies bekannt ist, dass war ja beim update der Onleihe-App für Android Mitte Mai auch der Fall...