Onleihe zeigt mir "Meine Medien" nicht an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    Ich kann seit heute in der Onleihe weder


    - meine ausgeliehene Medien, noch


    - meine Vormerkungen, noch


    - meine Merkliste sehen.


    Alle Listen sind leer!!!!



    Ich nutze die Onleihe auf meinem Samsung Galaxy S8 hauptsächlich für Hörbücher. Auf der Browser-Version habe ich es gerade auch versucht: Das selbe Problem.



    Dabei habe ich noch gestern eine Mail bekommen, dass meine vorgemerkten Medien jetzt verfügbar wären.



    Probeweise habe ich ein neues eAudio ausgeliehen und das hat funktioniert. Das ist jetzt allerdings das einzige, was in meinen Medien enthalten ist.



    Sicherheitshalber habe ich den Cache geleert, die Daten Gelöscht und als das alles nicht geholfen hat habe ich auch noch die App aktualisiert.


    Mein Konto passt soweit.



    Wo sind meine Medien abgeblieben?


    Weiß jemand Rat?



    Viele Grüße aus Bayern

  • Hallo nochmal, vielen Dank für die Anmerkungen. Gerne antworte ich auf eure Fragen:


    - Bibliothek Karlsfeld, Onleihe Verbund netBIB24

    - meine Jahresgebühr war im Januar fällig und wurde auch bezahlt

    - ich melde mich mit Username und Passwort an (keine führenden Nullen nötig)

    - Änderungen gab es mín meiner Bibliothek auch keine, soweit ich weiß.


    Ich habe jetzt auch eine Mail an den Admin des Onleihe Verbundes geschickt. Vielleicht erfahre ich dort mehr. Ich halte euch einfach auf dem Laufenden.


    Genießt das Wochenende noch, so lange es so schön warm ist ;o)

  • - ich melde mich mit Username und Passwort an (keine führenden Nullen nötig)

    Das heißt es gibt in deiner Benutzernummer führende Nullen? Dann solltest du @Kakaokaus Tipp unbedingt folgen und die andere Variante ausprobieren (sofern du das noch nicht getestet hast). Du kannst für Hintergründe hier im Forum mal nach dem Schlagwort "Schattenkonto" suchen.

    Dann würde schon das Einloggen scheitern. Hat deine Leserkontonummer führende Nullen? Dann probier die Anmeldung mal mit und ohne diese.

    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Ursache irgendwo bei der IT deiner Heimatbib Karlsberg liegt bzw. nur gelöst werden kann, indem deine Heimatbib (nicht der Verbund) die Divibib direkt kontaktiert. Du solltest dein Problem daher unbedingt unter Angabe deiner Benutzernummer in Karsberg melden.

  • Das Problem ist tatsächlich beseitigt!!!


    Statt mit dem hinterlegten Usernamen, habe ich mich mit der Leserkontonummer (mit führenden Nullen) angemeldet. Danach war alles wieder da.

    Vermutlich hat hier an irgendeiner Stelle die Verknüpfung von User-ID und Leserkontonummer nicht mehr gepasst.


    Vielen Dank an alle für die Anregungen und Lösungsideen.