Immer noch Probleme mit der onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • da geht es m.E. ja um das Übetragen via PC. Das funktioniert bei mir ja auch, aber ich als Vielleserin möchte nicht andauernd meinen Laptop anschalten (der ist seeehr langsam), um Bücher zu übertragen

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde in dem verlinkten Beitrag auch auf das immer noch bestehende Zertifikatsproblem hingewiesen, welches evtl. den direkten Download auf deinen Reader blockieren könnte und ein Tipp gegeben, wie du bis zur Lösung dieses Problems doch noch an deinen Lesestoff aus der Onleihe gelangen kannst ;)

    Auch wenn dein Reader autorisiert ist - probiere doch einmal, ihn zu deautorisieren und danach neu mit deiner Adobe ID zu autorisieren, vielleicht "hakt" da etwas. Schaue auch einmal, ob Datum und Uhrzeit auf dem Gerät korrekt sind.Was passiert, wenn du direkt über den Browser auf dem Gerät ausleihst?

  • Hallo Bettina, den Weg über den Browser auf dem Reader hatte ich oben schon beschrieben oder meinst du etwas anderes ? Das mit dem Deautorisieren habe ich auch schon probiert, sowohl in der Onleihe App als auch auf dem Reader. Datum und Uhrzeit sind korrekt, ich habe die automatische Zeitsynchronisierung auch schon mal ausgeschaltet, die Zeit nach einer Funkuhr selbst eingestellt, ohne Erfolg, deshalb habe ich die automatische Zeit wieder eingeschaltet

  • Habe gerade etwas ausprobiert: wenn ich bei dem ausgeliehenen Buch auf Leseprobe klicke, dann lädt sich eine Epub Datei runter und die kann ich lesen. Komisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bettina, den Weg über den Browser auf dem Reader hatte ich oben schon beschrieben oder meinst du etwas anderes ?

    Du hattest beschrieben, wie du im Browser des Gerätes auf einen Titel zugreifst, den du zuvor über die Onleihe-App (also unter Verwendung des DRM CARE) ausgeliehen hattest. Ich meinte mit meiner Frage. ob du auch direkt über den Browser deines Gerätes ausleihen kannst, also auswählen und ausleihen direkt auf dem Reader. So kann vielleicht herausgefunden werden, ob du bzw. dein Gerät von dem genannten Zertifikatsproblem betroffen bist/ ist. Ich selbst habe kein Pocketbook Gerät, abe vielleicht meldet sich hier noch ein Nutzer, der dir aus den Erfahrungen auf seinem Gerät weiterhelfen kann. Oder du wnedest dich einmal ans Nachbarforum, dort schreibt der Nutzer "Forkosigan" im Pocketbookbereich. Er arbeitet im Support von Pocketbook und ist sehr kompetent und hilfsbereit.

  • Habe gerade etwas ausprobiert: wenn ich bei dem ausgeliehenen Buch auf Leseprobe klicke, dann lädt sich eine Epub Datei runter und die kann ich lesen. Komisch

    Eine Leseprobe hat kein DRM und keine Leihinformationen, deshalb kannst du es problemlos lesen.


    Im Nachbarforum, das BettinaHM erwähnt hat, hatte sich ein User mit demselben Problem wie du gemeldet; ich verlinke mal den Thread:

    --> Die Bücher bleiben beim Ladestand 0 Prozent stehen

    Lies dort den Beitrag #7 von Forkosigan - vielleicht hilft dir das weiter.

  • Leider ist es nach dem letzten Update immer noch nicht möglich, die Bücher über das Pocket book(Inkpad Pro 3) vorzeitig zurückzugeben. Der Weg über den ebook reader ist nervig!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die vorzeitige Rückgabe von Büchern der Onleihe, die mit dem DRM LCP(CARE ausgeliehen wurden, über Pocketbook-Geräte, die ab der Softwareversion 6.3 das DRM LCP)CARE der Onleihe nutzen können, wird folgen, siehe z.B. hier (Beitrag #8).

    Wenn du Genaueres wissen möchtest, also wann oder mit welcher Softwareversion dies erfolgen wird, frage doch einmal bei Pocketbook nach, die Onleihe ist ja nicht für die Software auf den Pocketbook-Readern verantwortlich.