Habe seit dem 27.5. Probleme mit meinem Shine 3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Mitnutzer,

    Habe seit dem 27.5. Probleme mit meinem Shine 3 . Komme mit meinem e readee direkt in die Onleihe rein leihe mir meine Bücher wie immer mit dem Button direkt lesen der Bildschirm wird weiss und zeigt mir dann wieder mein Konto an . Wenn ich dann nachschaue habe ich Buchstaben und Zahlen auf dem Cover aber kein Buch ,muss mir das dann über den Pc und USB Kabel auf den E Reader ziehen was mich langsam nervt . Weiß nicht woran es liegt. Wer kann mir helfen? Bin mit diesen Begriffen manchmal etwas überfordert ;(

    Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Minka 13 : Bitte achte beim Schreiben darauf, wo du deinen Beitrag postest, mit dem Onleihe:reader hat deine Frage zum Tolino gar nichts zu tun. Wenn du in der Übersicht oder mit Hilfe der Suchfunktion (oben rechts das Lupensymbol) kein passendes Thema findest, kannst du auch im richtigen Bereich des Forums ein neues Thema erstellen - dies habe ich jetzt für dich getan, damit es übersichtlich bleibt.

  • Zahlenkolonne und weißes Cover statt Buch kann unterschiedliche Ursachen haben.

    Es kann z.B. helfen, auf dem Tolino die fehlerhaften Titel/Downloads und unter "Meine Konten" die LCP/CARE-Daten zu löschen und dann nochmal einen Download zu versuchen.


    Es kann aber auch sein, dass der Direktdownload vom Router blockiert wird. Welchen Router verwendest du denn?

  • muss mir das dann über den Pc und USB Kabel auf den E Reader ziehen

    Wenn das funktioniert, ist es nicht der Router, außer der PC ist in einem anderen Netzwerk und mit einem anderen Router verbunden als der Reader.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • So die 2 Bücher die ich vorgestern ausgeliehen habe und sich nich öffnen ließen habe ich gerade noch mal angeklickt und das erfragte Passwort eingegeben obwohl ich das das schon vor Monaten gemacht habe, jetzt habe ich sie endlich auf dem e reader geladen . Jetzt habe ich noch 2 Bücher die die Adobe Fehlerursache W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKEN_FOUND Anzeige, würde sie ja zurück geben bekomme dann aber angezeigt "Zurückgabe fehlgeschlagen" . Was mach ich jetzt um die zurück zu geben 🤔.

  • "Zurückgabe fehlgeschlagen" . Was mach ich jetzt um die zurück zu geben 🤔.

    Nichts, nach Ablauf der Leihfrist sind die automatisch frei.

  • Jetzt habe ich noch 2 Bücher die die Adobe Fehlerursache W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKEN_FOUND Anzeige, würde sie ja zurück geben bekomme dann aber angezeigt "Zurückgabe fehlgeschlagen" . Was mach ich jetzt um die zurück zu geben 🤔.

    Sind das zwei andere Bücher als die beiden, die du downloaden konntest? Also Bücher, die du im Direktdownload nicht laden konntest?

    Falls es Bücher sind, die weder via ADE noch im Direktdownload auf dem Tolino geladen werden konnten, könntest du sie via USB ohne ADE auf den eReader übertragen.


    Falls es Bücher sind, die nicht auf deinem Tolino sind und die du einfach zurückgeben möchtest, kannst du sie am PC im Browser laden (mit dem Button "Jetzt lesen" öffnet sich der Onleihe:Reader) und dort zurückgeben.

  • Habe die 2 Bücher erst direkt mit meinem Shine3 geliehen und hatte diese dann nur mit diesem Buchstabenzahlen Kombi aud dem Reader habe diese dann mit USB vom Pc zum Ts3 gespielt und könnte diese immer noch nicht öffnen. Das war gestern. Heute morgen bin ich über den Tolino wieder in die Onleihe ,auf mein Konto da auf die ausgeliehenen Bücher ,direkt lesen angeklickt und dann ging es wie oben beschrieben weiter und kann jetzt wieder lesen. 🤷‍♀️. Mal sehen in 2 - 4 Tagen bin damit durch mal sehen wie es dann funktioniert.

    Danke nochmals für Eure Geduld

  • Minka 13 : Da du nach der Rückgabe gefragt hast: Wenn du ein Buch ausgelesen hast, kannst du es einfach direkt auf dem Tolino zurückgeben. Wie das geht, steht u.a. in der Onleihe-Hilfe: --> Vorzeitige Rückgabe (unter dem Punkt "Tolino eReader").

    Zitat daraus:

    Zitat

    Tippen Sie dazu am Tolino lange auf den Titel, den Sie zurückgeben möchten. Wählen Sie anschließend in dem sich öffnenden Menü „Zurückgeben“.

    Der Titel wird damit frei für den nächsten Nutzer und verschwindet aus Ihrem Onleihe-Konto.

    Die Fehldownloads auf dem Tolino und die Titel aus ADE kannst du einfach löschen.