Zeitschrift (Geo) kann nicht runtergeladen werden.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem letzten Roll-Out der neuen Software sollten ja alle Fehler behoben sein. Nun stelle ich fest, dass die alten Probleme wohl doch noch nicht gänzlich behoben sind. Einzelne Zeitschriften (z.B. Stern, Focus) lassen sich gut herunterladen (Extern öffnen mit PocketBook-App), die Geo bekomme ich gar nicht. Download bricht nach etwa 2 Minuten bei 20 - 50 % ab.

    Lade mit Android-Tablet, aktuelle SW.

    Wer hat eine Idee?

  • Nun stelle ich fest, dass die alten Probleme wohl doch noch nicht gänzlich behoben sind. Einzelne Zeitschriften (z.B. Stern, Focus) lassen sich gut herunterladen (Extern öffnen mit PocketBook-App), die Geo bekomme ich gar nicht. Download bricht nach etwa 2 Minuten bei 20 - 50 % ab.

    Das Update war für die Onleihe-App und dementsprechend wurde der Fehler für den internen Reader behoben. Wenn du immer "extern öffnen" verwendest, dann wirst du von den Neuerungen des Updates nicht profitieren können. Das ist dann ein Problem der Pocketbook-App.

  • 2 Punkte dagegen:


    1. Ein Laden in der Onleihe-App war auch nicht möglich. Zeitschrift lief ungelesen aus.


    2. Andere Zeitschriften können problemlos heruntergeladen werden - auch mit der Pocketbook-App.

    • Offizieller Beitrag

    R_Oma27 : mit welcher Ausgabe der Zeitschrift "Geo" hattest du denn Schwierigkeiten? Aus deinem Eingangsposting geht nicht hervor, dass du das Laden in der Onleihe-App versucht hattest, zumal du deinen Beitrag im Bereich "Pocketbook" gepostet hattest.

    Ich habe eben das Heft 04/2020 (ein aktuelleres Heft war in meiner Onleihe nicht verfügbar) ohne Probleme in den internen Reader der Onleihe-App laden können. Falls es mit einem anderen Heft partout nicht klappt würde ich einmal meine Bibliothek informieren, um einen möglichen Medienfehler auszuschließen, denn grundsätzlich klappt ja das Laden von eMagazinen in der Onleihe-App.

    Wenn deine Onleihe den neuen Onleihe:reader bereits anbietet könntest du auch versuchen, deine Bibliothek über den Browser und nicht über die Onleihe-App aufzurufen und zu probieren, ob das Laden und Lesen im Browser klappt, falls es einmal Probleme mit dem Laden von Zeitschriften in der Onleihe-App gibt.