Buch verfügbar kann aber nicht ausgeliehen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,

    ich besitze ein Tolino. Wenn ich über den Web-browser auf die Onleihe gehe ist alles wie gewohnt. Allerdings wen ich auf ein Buch drücke, welches als verfügbar angezeigt wird, kann ich es in dem Screen wo mir der Kladdetext angezeigt wird nicht heruntergeladen, bzw steht da dass dies momentan nicht möglich sei.

    Es ist bei allen Büchern, egal ob vorgemerkt oder nicht und ist schon seid einigen Tagen so.

    Danke schon mal im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hat es denn bisher funktioniert, wenn du direkt über den Browser deines Tolino (welchen nutzt du genau mit welcher Firmwareversion?) ausgeliehen hast?

    Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

    Hast du probiert, ob du dein Onleihe-Konto über den PC/ Rechner aufrufen kannst, um dort das Buch auszuleihen?

    Kann es sein, dass deine Bibliotheksgebühr fällig ist oder hattest du vielleicht das kostenlose Angebot der "Onleihe zwischen den Meeren"genutzt, welches am 31.05. abgelaufen ist?