Herunterladen von Hörbüchern auf IPhone wird nicht abgeschlossen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Versuche schon länger immer mal wieder ein ausgeliehenes Hörbuch auf mein IPhone zu laden. Der Ladevorgang beginnt bis auf der Lade-Anzeige noch ca 1/4 fehlt (das letzte Mal habe ich es nach 20 Minuten abgebrochen). Zuerst dachte ich, es liegt an der Speicherkapazität meines IPhones. Aber ich habe seit ein paar Wochen ein Neues mit viel mehr Speicherkapazität und diese ist auch noch lange nicht ausgereizt.

    Wo liegt der Fehler?

  • Bekomme auf mein Pocketbook Touch lux 4 keine Bücher heruntergeladen, trotz neuer ID. Auf Tablett auch nicht, fehlermeldg Java. security. cert. CerthPathValidator.....

    Im Adobe ging es auch nicht. Was ist los? Danke f d Hilfe im voraus.

  • Versuche schon länger immer mal wieder ein ausgeliehenes Hörbuch auf mein IPhone zu laden. Der Ladevorgang beginnt bis auf der Lade-Anzeige noch ca 1/4 fehlt (das letzte Mal habe ich es nach 20 Minuten abgebrochen). Zuerst dachte ich, es liegt an der Speicherkapazität meines IPhones. Aber ich habe seit ein paar Wochen ein Neues mit viel mehr Speicherkapazität und diese ist auch noch lange nicht ausgereizt.

    Wo liegt der Fehler?

    Hallo chkurreck,

    probiere mal bitte, ob es tatsächlich nicht geladen ist, indem du auf die 3 Pünktchen klickst. Erscheint in dem sich öffnenden Menü: "Vom Gerät löschen" oder "Laden"? Mir geht es genauso wie dir, habe aber festgestellt, dass die Hörbücher trotzdem auf dem Gerät sind. Es gibt 2 Nachteile: Zum einen erscheint das Hörbuch nicht in der Kategorie "Auf dem Gerät". Das bedeutet, du musst dich immer erst kurz einloggen, wenn du es hören willst (was schon mal schwierig ist, wenn die App mal wieder spinnt). Und: Bei jedem neuen Track geht die App ganz kurz online und prüft wohl, ob die Lizenz gültig ist. Kostet so gut wie kein Datenvolumen, man braucht aber Empfang, was z.B. beim Joggen im Wald schon mal schwierig ist, und immer zu kurzen Unterbrechungen führt. Das Hörvergnügen ist also etwas gestört. Ansonsten funktioniert es aber.