e-magazine download dauert ewig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin aus dem Norden,

    In der App auf dem Smartphone kann ich seit längerem keine emagazine laden. Ausleihen funktioniert, aber das laden in die OnleiheApp dauert ewig, bzw der Download hängt sich auf, so dass ich den Download abbrechen muss. So groß kann die Datei ja nicht sein. Auf dem Rechner funktioniert es kproblemlos. Bücher kann ich problemlos in der App Ausleihen und Lesen.

    Samsung A5 mit Android 8, OS aktuell, App aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Saylor : wenn das Laden in den internen Reader der Onleihe-App auf deinem Gerät nicht wie gewünscht funktioniert könntest du probieren, den Titel extern zzu öffnen. Dafür benötigst du eine externe Leseapp, die mit den Leihinformationen der Onleihe zurecht kommt, z.B. Pocketbook Reader. Diese externe Leseapp muss allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da sie, im Gegensatz zur Onleihe-App, noch das alte DRM von Adobe nutzt.

    Alternativ könntest du auch versuchen, deine Onleihe über den Browser deines Gerätes aufzurufen und den ausgeliehenen Titel im Onleihe:reader, den die "Onleihe zwischen den Meeren" ja anbietet, zu laden und zu lesen.

  • OK, dankeschön. Den Umweg über eine externe Leseapp wollte ich eigentlich umgehen (aus lauter Bequemlichkeit ;) ) , aber dann komme ich wohl nicht drum herum.

  • Die Größe einer Zeitschrift kann man in den Details einsehen, da gibt es schon Unterscheide zu den Büchern. Allerdings sollte so viel Speicherplatz eigentlich schon vorhanden sein.